Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Thomas Klotz

Geboren am: 27.02.1980
Thomas Klotz
Thomas Klotz © Thomas Klotz

Thomas Klotz wurde 1980 in Siegen geboren. In seiner Heimatstadt besuchte er in seiner Jugend eine Ballettschule und ließ sich im Ballett, Modern Dance und Jazztanz ausbilden. 1997 nahm er beim Gesangswettbewerb „Jugend musiziert“ in Arnsberg teil und belegte den 1. Platz. Sein Studium in den Fachrichtungen Schauspiel, Gesang und Tanz belegte er schließlich an der Folkwang Hochschule in Essen und schloss im Februar 2002 mit dem Diplom ab.

Spielte für TANZ DER VAMPIRE in Stuttgart und Berlin

Noch während seiner Ausbildung stand Thomas Klotz in Düsseldorf für CABARET als Kit-Kat-Boy auf der Bühne. Von 2000 bis 2001 spielte er für EVITA in Bad Hersfeld im Ensemble. 2001 folgte bereits ein Engagement für den TANZ DER VAMPIRE in Stuttgart, wo er in der Musicalhall als Alfred und als Solotänzer auf der Bühne stand. Weiter ging es mit Rollen in MAMMA MIA! und DIRTY DANCING in Hamburg. Im Sommer 2007 übernahm Klotz abermals den Part des Alfred im TANZ DER VAMPIRE, diesmal am Theater des Westens in Berlin. Auch bei der Uraufführung von DER SCHUH DES MANITU stand er auf der Bühne, als „Falscher Hase“. Nach mehreren weiteren großen Produktionen ging Thomas Klotz 2013 mit CATS auf Tour durch Deutschland und Österreich.

Tourt mit Solo-Programm durch Deutschland

2014 spielte er unter anderem in DIE LETZTEN 5 JAHRE am Theater Bielefeld sowie in der Europapremiere von BONNIE & CLYDE am selben Haus. 2015 ist er in der Uraufführung von BURNOUT – Das Musical zu sehen, wo er zuvor schon bei den Readings mitwirkte. 2014 und 2015 war er außerdem mit seinem Solo-Programm „Was machen Sie eigentlich hauptberuflich?“ unterwegs.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • MAMMA MIA!
  • Bonnie & Clyde
  • City of Angels
  • Cats
  • Company
  • Songs for a New World
  • Grease
  • Der Schuh des Manitu
  • Footloose
  • Dirty Dancing
  • Tanz der Vampire
  • Evita
  • Cabaret
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen