Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Shane Dickson

Shane Dickson wurde in Texas, USA geboren. Schon mit 17 Jahren stand er als professioneller Musical-Darsteller auf der Bühne. Er spielte in diversen Produktionen in den gesamten USA. Die Welttournee der WEST SIDE STORY brachte Dickson schließlich zum ersten Mal nach Europa. Schnell erhielt er ein Engagement in Deutschland: Für Stage Entertainment spielte er in 3 MUSKETIERE, DIE SCHÖNE UND DAS BIEST und 2007 schließlich für ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK bei der Uraufführung in Hamburg.

Musical-Engagements

Weiter ging es für ihn zu DER SCHUH DES MANITU nach Berlin. Bei den Thunerseespielen stand Shane Dickson für DÄLLEBACH KARI auf der Bühne und gehörte hier zur Cast der Welturaufführung. Am Staatstheater Kassel spielte er in INTO THE WOODS. Ebenfalls in Thun trat er 2013 in DER BESUCH DER ALTEN DAME auf. Dem Musical blieb er auch für die Wiener Produktion 2014 treu. Zuvor spielte er abermals in der WEST SIDE STORY, diesmal in Berlin. 2015 tritt er in CATS und der Uraufführung von ZORRO bei den Freilichtspielen Tecklenburg auf.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • Cats
  • Zorro
  • West Side Story
  • Der Besuch der alten Dame
  • Into the Woods
  • Dällebach Kari
  • Der Schuh des Manitu
  • Die Schöne und das Biest
  • 3 Musketiere
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen