Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Sakhumzi V.N. Mbele

Sakhumzi V.N. Mbele
Sakhumzi V.N. Mbele © Stage Entertainment/Morris Mac Matzen

Sakhumzi V.N. Mbele ist ausgebildeter Opernsänger. Er spielte bereits in Produktionen von „Nabucco“, „Don Giovanni“, „Così fan tutte“, „Bravo Angelo“ und „La Damnation de Faust“ auf der Bühne. International machte sich der aus Südafrika stammende Sänger vor allem als Musical-Darsteller einen Namen. Er war schon auf vielen europäischen Bühnen zu sehen, bevor es ihn schließlich in die Hansestadt Hamburg verschlagen hat. Schon seit Studium verschlug ihn nach Europa: Zunächst studierte er an der Cape Town Opera Company an der University of Cape Town, anschließend setzte er seine Ausbildung am Koninklijk Konservatorium in Den Haag fort.

Gibt den Löwenkönig Mufasa im Hamburger Musical

2014 ging für den südafrikanischen Musical-Darsteller schließlich ein Traum in Erfüllung: Im beliebten Hamburger Musical DER KÖNIG DER LÖWEN übernimmt er die Rolle des Mufasa, des großen Löwenkönigs, und ist nun fast täglich auf der Bühne des Stage Theater im Hafen Hamburg zu sehen. Zum Ensemble des Musical-Dauerbrenners gehört Mbele bereits seit 2012 und spielte auch schon das Cover für Mufasa. Beim Löwenkönig spielte er zuvor schon in den Niederlanden, Südafrika, London und Singapur.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen