Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Richard Levay

Geboren wurde Richard Levay in Großbritannien. In London absolvierte er eine klassische Tanzausbildung an der Elmhurst Ballet School. Anschließend besuchte er die Musicalschule Laine Theatre Arts. Schnell erhielt Levay eine Anstellung beim Englischen National Ballett und tanze unter anderem für „Romeo And Juliet“ sowie für „Der Nussknacker“. Außerdem war Levay als Dance Captain für die Musicals CINDERELLA, ALADDIN und SLEEPING BEAUTY am Norwich Theatre Royal zuständig.

Arbeitete auch als Dance Captain und als Choreograf

Mit seinen nächsten Rollen war Levay in Großbritannien unterwegs, er ging mit SHAUN THE SHEEP, THE BEST OF MUSICALS und vielen weiteren Musical-Produktionen auf Tour. Die Aufführungen führten ihn auch aufs Festland und durch fast ganz Europa. Es folgten Werbespots, unter anderem für T-Mobile und Samsung, in denen er als Tänzer zu sehen war. Auch zusammen mit Rod Steward stand er auf der Bühne. Sein Talent als Choreograf stellte Levay für verschiedene Bollywood-Filmproduktionen unter Beweis. Bei den Bollywood Movie Awards in der Wembley Arena trat er als Tänzer auf. 2014 übernahm Levay eine Rolle im Bochumer Musical STARLIGHT EXPRESS. Dort ist er als russischer Schnellzug Turnov zu sehen und steht als Cover für Hip Hopper auf der Bühne.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • STARLIGHT EXPRESS
  • Cinderella
  • Aladdin
  • Sleeping Beauty
  • Shaun the Sheep
  • The Best of Musicals
  • Dancing Queen
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen