Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Paul Treacy

Geboren wurde der Musical-Darsteller Paul Treacy im schottischen Paisley. Seine Liebe zur Musik entdeckte er schon früh und so sang er bereits als Kind für den National Youth Choir of Scotland. Zur Ausbildung besuchte Treacy zunächst die Dance School of Scotland in Glasgow, anschließend ging er für ein Studium an die Londoner Musicalschule Mountview Academy of Theatre Arts. 2013 schloss er das Studium ab.

Erste große Musical-Rolle als Boy George

Bereits während seiner Studienzeit sammelte Paul Treacy erste Bühnenerfahrung als Musical-Darsteller. Er spielte in Theaterstücken mit, war zum Beispiel in „Hamlet“ zu sehen, spielte in „Our House“ und in TABOO, wo er die Rolle von Boy George übernahm. Sein erstes größeres Musical-Engagement sicherte ihm so gleich die Hauptrolle; TABOO erzählt die Lebensgeschichte von Boy George und verfolgt vor allem sein wildes Leben in den 1980ern .

Nächste Hauptrolle in STARLIGHT EXPRESS

Für seine nächste große Musical-Rolle reiste Paul Treacy schließlich nach Deutschland: 2014 sicherte er sich eine der Hauptrollen im Musical STARLIGHT EXPRESS. Als Erstbesetzung war er im Part des Flat Top zu sehen, außerdem gab er das Cover für Rusty und Red Caboose.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen