Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Oliver Arno

Geboren am: 14.01.1980
Oliver Arno
Oliver Arno © SaSchl – wikipedia.de

Oliver Arno, mit vollem Namen Oliver Arno Gritsch, ist österreichischer Musical-Darsteller. Geboren wurde er 1980 in Bregenz. Vor seiner Musical-Karriere entschied sich Oliver Arno für ein Jura-Studium, das er 2006 abschloss. Von 2003 an studierte er bereits parallel am Konservatorium Wien im Fachbereich Musikalisches Unterhaltungstheater; diese Ausbildung beendete er 2007. Sein musikalisches Talent stellte er schon zuvor als Mitglied eines Knabenchores unter Beweis, außerdem nahm er schon in jungen Jahren Klavierunterricht.

Ging mit ELISABETH auf Tour

In der Castingshow „Starmania“ im ORF kam Olvier Arno 2002 unter die ersten 48 Kandidaten. Anschließend nahm er am Casting „Ich Tarzan, Du Jane“ des ZDF teil. Eines einer ersten großen Engagements erhielt er dann aber beim Musical ELISABETH, indem er bereits 2006 bei den Thuner Seespielen zu sehen war. 2008 machte er zunächst in Berlin als Rudolf auf sich aufmerksam, 2009 übernahm er in der Inszenierung in Antwerpen die Rolle des Tod. Diesen Part sollte er im Anschluss auch an der Staatsoper München sowie in Frankfurt, Bremen, seiner Heimatstadt Bregenz und in Düsseldorf spielen. Als Rudolf und als Cover für den Tod ging Oliver Arno 2011 weiter mit ELISABETH auf Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

2014 in SUNSET BOULEVARD auf Österreich-Tour zu sehen

Zu seinen weiteren Rollen gehören Auftritte in der ROCKY HORROR SHOW, LES MISÉRABLES und 3 MUSKETIERE. 2014 erhielt Arno eine Hauptrolle im Musical SUNSET BOULEVARD, das durch Österreich tourt. 2016 steht er für dieses Musical auch am Theater Dortmund auf der Bühne. Seit 2013 ist Oliver Arno außerdem Mitglied bei OFFStage, einem Verein, der Off-Broadway-Stücke in Österreich etablieren möchte.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • Alle Neune
  • Evita
  • Miss Saigon
  • Les Misérables
  • 3 Musketiere
  • Wie es Euch gefällt
  • Cinderella
  • Hello, Dolly!
  • Rocky Horror Show
  • I Love You, You're Perfect, Now Change
  • Tomorrow Morning - Nur noch bis morgen
  • Sunset Boulevard
  • Thrill Me
  • Blutsbrüder
  • Lotte - Das Musical
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen