Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Moya Angela

Die US-Amerikanerin Moya Angela absolvierte eine klassische Musical-Ausbildung an der Kentucky State University. Anschließend zog es sie direkt zum New Yorker Broadway, wo sie 2012 unter anderem als Clara im Musical GHOST zu sehen war. Einem größeren Publikum wurde Angela mit ihrer Rolle der Effie White bekannt, die sie auf der „Dreamgirls National Broadway Tour“ spielte. Für ihre gelungene Leistung erhielt sie den NAACP Theater Award.

Von New York nach Hamburg

In New York City hatte Angela auch zum ersten Mal Kontakt mit dem KÖNIG DER LÖWEN. In der amerikanischen Version des Musicals spielte sie bereits mit und ging mit der Show auf Tour. Anschließend ging es für sie nach Hamburg, wo sie am Stage Theater im Hafen Hamburg in eben diesem Musical die Shenzi verkörperte.

Musical-Darstellerin mit Broadway-Erfahrung

Vor ihrem Engagement in Hamburg überzeugte Angela auch als Sängerin am Broadway. Ihre Leidenschaft für das Schauspiel und den Gesang entdecke sie schon früh, bereits vor ihrer Ausbildung war sie in einigen Bühnenstücken zu sehen. Neben ihrer Ausbildung spielte sie sowohl in Operetten wie „Hänsel und Gretel“ als auch in Musical-Produktionen.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen