Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Michael Pickering

Michael Pickering wurde im englischen Sunderland geboren. Zur Ausbildung zog es ihn nach London, wo er Musical Theatre an der Arts Education School studierte. Nach seinem Abschluss machte der junge Musical-Darsteller im Ensemble von WICKED auf sich aufmerksam. Von 2007 bis 2008 stand er im Londoner Apollo Victoria Theatre auf der Bühne.

Auf Tour mit MAMMA MIA!

Sein nächstes Engagement führte Michael Pickering ans Hammersmith Apollo Theatre. Im HIGH SCHOOL MUSICAL ab er den Ryan. Anschließend verließ er London und ging mit MAMMA MIA! auf Welttournee. Im Jahr 2010 kehrte er wieder in die britische Hauptstadt zurück und spielte im selben Jahr den Jack in ALL THE FUN OF THE FAIR.

Unterwegs auf internationalen Bühnen

In den folgenden Jahren stand Michael Pickering für zahlreiche weitere Produktionen auf der Bühne. Er gab den D'Artagnan in THE THREE MUSKETEERS, spielte im Piccadilly Theatre in GREASE und übernahm auf der Welttournee von BATMAN LIVE den Part des Robin. Zwei Jahre führte ihn die Tour durch die Lande. Danach wurde Michael aber nicht etwa sesshaft, sondern zog mit JESUS CHRIST SUPERSTAR durch Großbritannien. Auch auf der DVD-Aufnahme der Arena Tour ist er zu sehen. Von Großbritannien aus ging es dann wieder in die Ferne, genauer gesagt nach Asien. Michael spielte den Rick Moon auf der Asien-Tour von GOOD MORNING HONG KONG. Mit Jersey Boys tourte er anschließend von 2015 bis 2016 abermals durch seine Heimat Großbritannien. An der Londoner Prince Albert Hall spielte er außerdem den Gremio in KISS ME, KATE.

Für sein nächstes Engagement kam Michael Pickering 2017 nach Deutschland. Er übernahm den Part des Rusty im Bochumer Musical STARLIGHT EXPRESS. Bevor es auf die Bühne ging, standen für den Darsteller und das gesamte Ensemble viele Trainingsstunden auf den Rollschuhen an. Als sympathische Dampflok gab Pickering den Hauptcharakter des Musicals in der Spielzeit 2017/2018, der sich im rasanten Rennen der Lokomotiven bewähren muss.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • STARLIGHT EXPRESS
  • Good Morning Hong Kong
  • Kiss Me, Kate
  • Jesus Christ Superstar
  • Batman Live
  • Grease
  • The Three Musketeers
  • All The Fun Of The Fair
  • Mamma Mia!
  • High School Musical
  • Wicked
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen