Marek Sarnowski

Marek Sarnowski hat seine Schauspielausbildung in Österreich absolviert, an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Graz. Bekannt geworden ist er in Deutschland vor allem durch diversen Fernsehrollen. So war Sarnowski unter anderem in der Krimireihe „Ein Fall für Zwei“ zu sehen, in der Serie „Die Kommissarin“ und in „Pfarrer Braun“. Neben Bastian Pastewka spielte Sarnowski in der Sitcom „Pastewka“.

Spielte unter anderem in Wiesbaden und Münster

Darüber hinaus fühlt sich Sarnowski auf der Theaterbühne zuhause. Er spielte am Staatstheater Wiesbaden, am Pfalztheater Kaiserslautern, am Stadttheater Koblenz und war auch auf de Städtischn Bühnen Münster zu sehen. Sein Weg führte ihn außerdem zu den Freilichtbühnen Unterland in Südtirol. In Münster wirkte Sarnowski etwa an der Inszenierung der „Buddenbrocks“ mit und im Kindertheaterstück „Wo ist Lena?“.

Stellt in Stuttgart sein Talent fürs Musical unter Beweis

Sarnowski beherrscht nicht nur das klassische Sprechtheater, sondern auch das Musicalfach – das stellt er beispielsweise in Stuttgart unter Beweis, wo er in der Rolle des Bill im ABBA-Musical MAMMA MIA! zu sehen ist. Als Bill ist er einer von drei Männern, die einst eine Affäre mit Donna hatten und die als Vater von Donnas Tochter Sophie in Frage kommen.