Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Marcel Brauneis

Marcel Brauneis
Marcel Brauneis Marcel Brauneis © Jens Hauer

Marcel Brauneis, geboren Mitte der 1980er Jahre und aufgewachsen in Wien, entdecke seine Leidenschaft für das Tanzen schon früh. Mit zehn Jahren begann er seine Ausbildung am Performing Center Austria, das er bis 2005 besuchte. Seinen ersten großen Auftritt vor Publikum hatte er schon im Jahr 1999, im Kinderballett „Pippi Langstrumpf“. 2001 erhielt er bei den European Open den ersten Preis in der Kategorie Showdance.

Erste Rolle bei den Sommerfestspielen in Greifswald

Anschließend absolvierte Brauneis jeweils ein Jahr am Edge Performing Arts Center und an der Stella Adler Academy of Acting and Theatres in Los Angelas. Für das Gesangstraining wählte er sich renommierte Mentorenwie Sebastian Vitucci, Professor an der Wiener Opernschule, und Previn Moore. Sein erstes großes Engagement ergatterte Brauneis bei den Sommerfestspielen in Greifswald. Als Walter stand er im Musical HAIR auf der Bühne. 2008 nahm er an der ZDF-Show „Musical-Showstar 2008“ teil und kam bis ins Finale. Außerdem reiste er nach Mallorca und spielte dort im Musical HAIRSPRAY.

Schon seit 2009 bei STARLIGHT EXPRESS dabei

Seine nächste große Rolle wartete in Bochum auf den jungen Darsteller. Im Musical STARLIGHT EXPRESS konnte er sich die Hauptrolle sichern und ist bereits seit 2009 auf der Bühne dabei. Seit 2011 begeistert der das Publikum als Dampflok Rusty.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen