Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Konstantin Zander

Konstantin Zander ist nicht nur Musical-Darsteller, sondern auch Schauspieler, Sänger und ein renommierter Vocal Coach. Seine Fähigkeiten erlernte der Berliner in den USA bei Brett Manning; als dessen einziger Associate in Deutschland gibt er in den Konstantin Zander Studios in Berlin Gesangsunterricht. Für Musik begeisterte Zander sich schon früh: Mit sechs Jahren wurde er Mitglied im Berliner Staats- und Domchor und nahm Klavierunterricht. Außerdem lernte er Blockflöte, mit zehn Jahren stieg er auf das Tenorsaxophon um und trat als Solist der Berlin United Big Band bei.

Ausbildung am Konservatorium Wien

Sein erstes Musical-Engagement erhielt Zander fernab der Heimat in Kanada. Mit gerade einmal 16 Jahren stand er dort in der WEST SIDE STORY und in INTO THE WOODS auf der Bühne. Mit 18 Jahren kehrte er nach Deutschland zurück und bereitete sich auf die Aufnahmeprüfung am Konservatorium Wien vor. 2012 schloss er seine Ausbildung dort ab. In der österreichischen Hauptstadt war er in anschließend auch in zahlreichen Stücken und Musicals auf der Bühne zu sehen. Mit ELISABETH-Darstellerin Maya Hakvoort ging Zander auf Tour. In Deutschland überzeugte Zander in seiner Rolle als Theodorus um Musical DIE PÄPSTIN. Im Anschluss an diesen Musical-Erfolg folgte seine Ausbildung zum Vocal Coach.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • West Side Story
  • Into The Woods
  • Die Dreigroschen Oper
  • The Wild Party
  • Urinetown
  • Frau Luna
  • Die PäPpstin
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen