Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Joseph Connor

Seine Karriere beim Musical begann Joseph Conner schon früh. Mit 17 Jahren gehörte er zum Original-Ensemble von WICKED am Londoner Apollo Victoria Theatre. Geboren und aufgewachsen ist der Brite in Leicester. Dort absolvierte er auch seine Ausbildung an der Dupont Dance Stage School. Außerdem lernte er an der Royal Ballet School in London.

Erste Engagements nach dem Studium

Seinen Abschluss machte Joseph 2007. Schon bald darauf erhielt er die ersten Engagements. 2007 war er am Londoner West End zum Beispiel in der Musical-Version von LORD OF THE RINGS zu sehen; auch auf dem Soundtrack der Produktion ist er zu hören. 2008 erhielt er eine Rolle im Queen-Musical WE WILL ROCK YOU und spielte außerdem in der Show SONDHEIM IN REVERSE. 2010 ging es für Joseph mit FLASHDANCE und HOMEMADE FUSION weiter.

Rollen bei EVITA und STARLIGHT EXPRESS

Ein Jahr später ging es für den Musical-Darsteller mit einem Kreuzfahrtschiff auf große Fahrt. Bis 2013 trat er auf hoher See auf, danach heuerte er bei EVITA an und tourte mit dem Musical durch Großbritannien. Ein Jahr später spielte er in dem Musical in Londoner Arcola Theatre. Im selber Jahr trat er auch in seiner Heimat Leicester im Musical HAISPRAY auf. Seit 2014 produziert Joseph auch eigene Kabarett-Stücke für das Londoner Hippodrome Casino. Ab 2015 konnte man ihn in Deutschland sehen, wo er für STARLIGHT EXPRESS als russischer Schnellzug Turnov über die Bühne rollte.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • STARLIGHT EXPRESS
  • Hairspray
  • Carousel
  • Evita
  • Homemade Fusion
  • Flashdance
  • Sondheim in Reverse
  • Lord of the Rings
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen