James Marshall

Der Brite James Marshall ließ sich in den Bodywork Company Dance Studios in Cambridge ausbilden. Nach seinem Abschluss stand er 2003 im britischen Spielfilm „Sylvia“ vor der Kamera und spielte anschließend im Drama „Cambridge Spies“ mit – in beiden Filmen bewies er sein Talent als Tänzer. Nach dem Filmengagements folgten Auftritte beim Musical. So tanzte Marshall im Ensemble von FOOTLOOSE und tourte mit dem Musical 2007 durch Großbritannien.

Tourte mit STARLIGHT EXPRESS durch Großbritannien

Auf den Rollschuhen stand Marshall schon in der englischen Fernsehsendung „Britannia High“. Für die britische Tourproduktion von STARLIGHT EXPRESS durfte er direkt im Anschluss weiterhin auf den Rollen stehen und spielte von 2009 an den Flat Top, sowie die Cover für Greaseball und Caboose. 2010 und 2011 spielte er in GREASE am Londoner Piccadilly Theatre, anschließend übernahm er Rollen in THE PRODIGALS und LA BOHEME. Seit 2015 ist er abermals auf Rollschuhen unterwegs, diesmal auf einer deutschen Bühne: In Bochum spielte er für STARLIGHT EXPRESS abermals den Steinwagen Flat Top. Außerdem coverte er den Greaseball.

Frühere Musicals