Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

James Jacob-Lomas

Geboren am: 01.03.1990

James Jacob-Lomas, geboren 1990 in Sheffield, England, begann seine Theaterkarriere schon früh: Mit 15 Jahren stand er in der Titelrolle des Musicals BILLY ELLIOT im Victoria Palace Theatre in London auf der Bühne. Für seine Darstellung wurde er sogar mit dem Sir Laurence Olivier Award als bester Darsteller in einem Musical ausgezeichnet und erhielt den Variety Club of Great Britain Award als „Outstanding New Talent“. Ein vielversprechender Auftakt für eine Karriere beim Musical.

Spielte auch in diversen Film- und TV-Produktionen

Genauso vielversprechend ging es für Jacob-Lomas auch weiter: Der junge Darsteller war schon in mehreren Film- und TV-Produktionen zu sehen, spielte zum Beispiel im Kurzfilm „King Ponce“, der beim Filmfestival in Cannes lief, und 2010 in der MTV-Produktion „My Super Sweet 16“. Bei der „Royal Variety Performance“, die auch im britischen TV ausgestrahlt wird, trat Jacob-Lomas zudem vor Mitgliedern des britischen Königshauses auf.

Steht derzeit in Bochum auf der Bühne

2008 folgte eine Rolle im Musical DIRTY DANCING in London, noch im selben Jahr ging er mit JOSEPH AND THE AMAZOING TECHNICOLOR DREAMCOAT auf Großbritannien-Tournee. Anschließend war Jacob-Lomas in Deutschland zu sehen, im Musical STARLIGHT EXPRESS stand er in Bochum auf der Bühne und gab dort den italienischen Schnellzug Espresso.

(Änderung melden)

Aktuelles Musical

Starlight Express Logo

STARLIGHT EXPRESS

Tempo, Action und Gefühl: STARLIGH EXPRESS bietet alles, was das Herz eines Musical-Fans höher schlagen lässt. Seit mehr als 25 Jahren begeistert die spektakuläre Rollschuh-Show von Andrew Lloyd Webber in Bochum. Eine märchenhafte Geschichte für Groß und Klein, fantasievoll und farbenprächtig umgesetzt.


Alle Musicals, welche aktuell in Bochum aufgeführt werden ansehen.

Frühere Musicals

  • STARLIGHT EXPRESS
  • Billy Elliot
  • Dirty Dancing
  • Joseph And The Amazing Technicolor Dreamcoa
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen