Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Jakub Wocial

Jakub Wocial stammt aus Warschau. Hier studierte er auch sein Handwerk als Musical-Darsteller an der Wojciech Gerson School of Fine Arts. Eines seiner ersten professionellen Engagements hatte er am Warschauer Theater Na Woli in der Hip-Hop-Versio von DIE JUNGEN VON DER PAULSTRASSE. 2005 gehörte Wocial außerdem zur Premierenbesetzung von Roman Polanskis TANZ DER VAMPIRE in Warschau.

Gründete sein eigenes Musiktheater

Wocial steht aber nicht nur auf der Bühne, er gründete auch sein eigenes Musiktheater namens Palladium Stage. Mit diesem inszenierte er 2006 eine eigene Version vom PHANTOM DER OPER, in dem er auch die Titelrolle des Phantoms spielte. Für das Musical TANZ DER VAMPIRE kam Wocial schließlich nach Deutschland, spielte er ab Dezember 2006 den Professor Abronsius in Berlin und stand ab November 2008 im selben Musical in Oberhausen auf der Bühne. 2011 spielte er außerdem im Ensemble von REBECCA bei der deutschen Uraufführung des Musicals im Stage Palladium Theater Stuttgart mit.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen