Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Fabio Diso

Fabio Diso, italienische Wurzeln, aufgewachsen in Bayern, absolvierte seine Ausbildung zum Musical-Darsteller in Hamburg. Von 2010 an studierte er an der Joop van de Ende Academy in der Hansestadt. Musik faszinierte Diso schon früh, stammt er doch aus einem äußerst musikalischem Elternhaus. Bereits als Kind sang er in der Band seines Vaters, später wurde der Leadsänger der Cover-Rockband „Frequence“.

Spielte in Stuttgart in MAMMA MIA!

Schon vor seinem Studium stand Diso in verschiedenen Theaterstücken auf der Bühne, in seiner Illertisser Heimat. Dort spielte er unter anderem den Maler im Stück „Pension Schiller“ und den Aufhausiger in „Der Aufhausige und das Weib“. 2013 beendete Diso seine Ausbildung und überzeugte in dem Musical GIRLS AN BORD. 2013 nahm Diso an der Vorentscheidung zum Jugend kulturell Förderpreis Musical in Essen teil. Schnell fand er nach dem Studium seine ersten Engagements. So ist er seit 2013 im Ensemble von MAMMA MIA! zu sehen und steht noch bis zum letzten Vorhang im Herbst 2014 in Stuttgart auf der Bühne. Diso träumt davon, einmal im Musical TARZAN mitspielen zu können; mit den Musical-Songs von Phil Collins hatte er seinerzeit die Aufnahmeprüfung an der Joop van de Ende Academy geschafft.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • Girls an Board
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen