Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Christopher Carduck

Christopher Carduck
Christopher Carduck © Stage Entertainment/Morris Mac Matzen

Christopher Carduck, Jahrgang 1991, geboren in der Nähe von Hannover, hatte schon als Junge einen großen Traum: Während Gleichaltrige von einer Karriere als Fußballspieler oder Sportler träumten, wollte Carduck Tänzer werden. Mit elf Jahren begann er mit dem Tanzunterricht, mit gerade einmal 13 Jahren zog er allein nach Berlin. Dort besuchte er die Staatliche Ballettschule Berlin und absolvierte eine professionelle Ausbildung zum Ballett-Tänzer. 2012 schloss er die Schule mit dem Bachelor of Arts ab.

Klassisches Ballett und Modern Dance

Da Carduck schon früh als Tänzer auf der Bühne stand, konnte er sich bereits in jungen Jahren große Engagements sichern. Er spielte Lysander und Puck im „Sommernachtstraum“ und den Amor in „Orpheus und Eurydike“. 2010 ging er für die Aufführung von „Troy Game“ in die USA und trat in Salt Lake City auf, 2011 tanzte er in Tschechien im Narodni Divadlo. 2009 und 2010 belegte Carduck bei internen Wettbewerben der Staatlichen Ballettschule Berlin den ersten Platz. Neben dem klassischen Ballett gehört auch Modern Dance zu seinen Leidenschaften. 2013 führte ihn sein Weg schließlich zum Musical: Er gehörte zum Ensemble vom PHANTOM DER OPER am Stage Theater Neue Flora in Hamburg.

(Änderung melden)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen