Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Christian Fröhlich

Der Musical-Darsteller Christian Fröhlich wurde 1989 in Twistringen geboren. An der Musical-AG seines Gymnasiums schnupperte er schon früh Bühnenluft – und entschied sich nach der Schule, das Hobby zum Beruf zu machen. 2009 begann er schließlich sein Studium an der Bayerischen Theaterakademie August Everding in München. Während seiner Ausbildung spielte er im Herbstkonzert „Tragedy tomorrow, Comedy tonight“, im Schauspiel „Orphée“ und im Theaterstück „Vom Himmel vergessen“.

Überzeugte in DRACULA und in der WEST SIDE STORY

2011 folgte sein erstes Musical-Engagement am Deutschen Theater München, wo er als Georg in FRÜHLINGS ERWACHEN zu sehen war. Anschließend spielte er im Musical AVENUE Q. Seine nächsten Rollen führten Fröhlich nach Salzburg, wo er in Mozarts „Zauberflöte“ überzeugte. Für das Akademietheater der Bayerischen Theaterakademie August Everdings gab Fröhlich anschließend den DRACULA im gleichnamigen Musical und spielte alternierend den Van Helsing. Ein Engagement bei der WEST SIDE STORY am Theater Regensburg folgte.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • Mozart!
  • Anything Goes
  • Sophies Welt
  • The Scarlet Pimpernel
  • 42nd Street
  • Frühlings Erwachen
  • Avenue Q
  • Into The Woods
  • Dracula
  • West Side Story
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen