Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Björn Schäffer

Björn Schäffer, geboren 1983 in Herford, besuchte die renommierte Stage School in Hamburg und absolvierte hier seine Ausbildung zum Bühnendarsteller für Gesang, Schauspiel und Tanz. Von 2010 bis 2011 belegte er außerdem einen Camera Acting-Workshops der Hansafilm bei Thorsten Wien.

Mehrere Auftritte an Hamburger Theatern

An Hamburger Theatern konnte er sich bereits während seines Studiums erste Auftritte sichern. Auf der Bühne stand er unter anderem an den Kammerspielen, am Altonaer Theater, den Fliegenden Bauten sowie am Kampnagel. Als Solist trat er bei der Musicalshow-Tournee „Vorhang auf: Revue mit dem Sinfonieorchester der Neuen Elblandphilharmonie“ auf.

In verschiedenen Musicals zu sehen

Weiter Auftritte in Musical folgten, Schäffer spielte beispielsweise in ALICE IM WUNDERLAND und im WEISSEN RÖSSL, mit der Produktion PHANTOM DER OPER von Deborah Sasson ging der Darsteller auf Europa-Tournee. Am Kammertheater Karlsruhe war er in der ROCKY HORROR SHOW zu sehen. Seine nächste Station führte Schäffer nach Berlin, ans Stage Theater am Potsdamer Platz, wo er eine Rolle im Musical HINTERM HORIZONT erhielt. Hier spielte er den Kmetsch und wirkte außerdem im Ensemble mit.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • HINTERM HORIZONT
  • Der kleine Horrorladen
  • Recycled - Die Sperrmülloperette
  • Phantom der Oper Tourproduktion
  • Rocky Horror Show
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen