Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Alexander Weichbrodt

Alexander Weichbrodt, geboren 1975 in Hoyerswerda, ist in Cottbus aufgewachsen und absolvierte seine Ausbildung von 1998 bis 2002 an der Hochschule für Musik und Theater in Rostock. Nach dem Studium erhielt er ein Engagement an den Vereinigten Städtischen Bühnen Krefeld und Mönchengladbach. Fünf Jahre lang spielte er an den Theatern.

Nach zahlreichen Theaterrollen nun im Musical zu sehen

Seine nächste Anstellung führte ihn ans Hans Otto Theater in Potsdam, wo er im Stück „Kamikaze Pictures“ von Jan Liedtke mitspielte. Heute lebt Weichbrodt als freischaffender Schauspieler in Berlin und spielte dort unter anderem beim Musical HINTERM HORIZONT am Stage Theater am Potsdamer Platz. Gastauftritte absolviert er zudem an den Theatern in Magdeburg, in Rudolstadt und weiterhin am Hans Otto Theater Potsdam.

Wollte schon als Schüler Schauspieler werden

Seinen Traum, Schauspieler zu werden, verfolgte Weichbrodt schon früh. Als Schüler fasste er den Entschluss, nachdem er bereits an einem Workshop für Darstellendes Spiel teilgenommen hatte. Als Statist war er damals schon am Staatsschauspielhaus in seiner Heimatstadt aktiv. Hätte es mit der Schauspielkarriere nicht geklappt, würde Weichbrodt heute vielleicht als Fußballspieler auf dem Platz stehen. Das Kicken hat er zumindest als seinen Plan B betrachtet.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen