Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Alexander Martin

Geboren am: 16.03.1978
Alexander Martin
Alexander Martin © Carmen Jasmyn Hoffmann

Alexander Martin ist ein musikalisches Multitalent. 1978 wurde er in Gera geboren und arbeitet heute sowohl als Musiker wie auch als Schauspieler. Er ist Sänger der Rockband „Kiloherz“, mit der er schon durch Deutschland, Österreich, Luxemburg, Polen und die Niederlande tourte. Die Band tourte u.a. zusammen mit Silbermond, Christina Stürmer und Nina Hagen. Alexander Martin veröffentlichte bereits mehrere CDs und ist auch als Texter, Komponist und Produzent tätig. Aktuell singt Martin in seiner neuen Formation „The BeeFees Brothers“, mit der er zum Beispiel 2014 in Bad Gandersheim aufgetreten ist.

Zweitbesetzung für Udo in HINTERM HORIZONT

Seine Ausbildung absolvierte Alexander Martin an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig. Dort studierte er in der Sparte Jazz/Rock/Pop-Gesang. Als Schauspieler tritt Alexander Martin vor allem in Musicals auf. Fünf Jahre spielte er beispielsweise bei den Produktionen ALL YOU NEED IS BEAT und WOODSTOCK am Stadttheater Gera. Am Thalia Theater in Halle/Saale spielte er in THE WHO'S TOMMY die Titelrolle. An der Alten Oper Erfurt war er COMEDIEN HARMONISTS, DREI HASELNÜSSE FÜR ASCHENBRÖDEL und der ROCKY HORROR SHOW zu sehen. Erfahrungen bei Freilichtspielen sammelte Alexander Martin 2011 in RENT bei den Schlossfestspielen Ettlingen, 2013 in SCHNEEWEISSCHEN UND ROSENROT sowie 2015 für DER GESTIEFELTE KATER bei den Brüder-Grimm-Festspielen in Hanau und 2014 bei den Gandersheimer Domfestspielen. Dort trat er nicht nur mit seiner Band auf, sondern stand auch für die Uraufführung von GEFÄHRLICHE LIEBSCHAFTEN und im Ensemble von EVITA auf der Bühne. Ab 2015 war Alexander Martin Zweitbesetzung für die Rolle des Udo in HINTERM HORIZONT am Stage Theater am Potsdamer Platz Berlin.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • HINTERM HORIZONT
  • Der gestiefelte Kater
  • Evita
  • Gefährliche Liebschaften
  • Rocky Horror Show
  • Schneeweißchen und Rosenrot
  • Come Home for Christmas
  • Rent
  • Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
  • Musical Fieber
  • Comedian Harmonists
  • The Who`s Tommy
  • Woodstock
  • Buddy - die Legende lebt
  • Wochenend und Sonnenschein
  • All you need is beat
  • Akte Romeo
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen