Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Tecklenburg 2016 mit ARTUS EXCALIBUR

Der Musical-Erfolg aus St. Gallen kommt nach Deutschland: Als erste deutsche Bühne zeigen die Freilichtspiele Tecklenburg im Sommer 2016 ARTUS EXCALIBUR. Der Vorverkauf für das Musical von Frank Wildhorn startet am 18. November 2015. Auch das zweite Stück für den kommenden Sommer steht schon fest: Es gibt die Hits der BeeGees bei SATURDAY NIGHT FEVER.

Teile diesen Beitrag

Artus und Guinevere
Artus und Guinevere © Andreas J. Etter - Theater St. Gallen

ARTUS EXCALIBUR zum ersten Mal in Deutschland

Für den Sommer 2015 hatten die Freilichtspiele Tecklenburg die Uraufführung von ZORRO ins Programm genommen – hier geht es zur Musical1 Kritik – und zeigen Andrew Lloyd Webbers Klassiker CATS in einer neuen Inszenierung. 2016 also kommt nun der Publikums-Liebling aus St. Gallen nach Deutschland: Auf ihrer Facebook-Seite kündigten die Freilichtspiele Tecklenburg die Inszenierung von ARTUS EXCALIBUR an. Das Musical erzählt die klassische Sage von König Artus, die Musik stammt von Frank Wildhorn, das Buch von Ivan Menchell und die Liedtexte von Robin Lerner. Seine Uraufführung erlebte das Musical in der deutschen Übersetzung von Nina Schneider am 15. März 2014 am Theater St. Gallen. In der Schweiz spielten unter anderem Patrick Stanke als Artus, Annemieke van Dam und Lisa Antoni als Guinevre, Thomas Borchert als Merlin und Sabrina Weckerlin als Morgana. Ob es diese namhafte Besetzung auch in Tecklenburg zu sehen gibt, ist noch nicht bekannt.

Disco-Feeling mit SATURDAY NIGHT FEVER

Dafür haben die Freilichtspiele – ebenfalls auf Facebook – bereits verraten, welches zweite Stück es im kommenden Jahr zu sehen geben wird. Als Kontrastprogramm zur historischen Artus-Saga lässt Tecklenburg die Disco-Ära der 1970er Jahre wieder auferstehen. SATURDAY NIGHT FEVER erzählt zu den Hits der legendären BeeGees die Geschichte von Tony Manero, der jeden Samstag in der Disco Abwechslung zu seinem tristen Alltag findet. Ein Tanzwettbewerb soll sein Ticket aus dem trostlosen Brooklyn nach Manhattan werden. Das Musical ist die Adaption des Kult-Films mit John Travolta.

Auch für SATURDAY NIGHT FEVER startet der Vorverkauf am 18. November 2015. Die genauen Spieltermine werden noch bekannt gegeben.

 

Kategorie: Open Air

Autor: S. Gerdesmeier (13.07.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen