Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Oedo Kuipers geht mit MOZART! nach Shanghai

Mehr als 160 Vorstellungen, über 175.000 Besucher: Die Neuinszenierung des Musicals MOZART! lief zuletzt sehr erfolgreich in Wien. Im Dezember tritt das Musical von Michael Kunze und Sylvester Levay die Reise nach Shanghai, China an. Auch Oedo Kuipers, Hauptdarsteller aus Wien, wird mit dabei sein.

Teile diesen Beitrag

Mozart! Sujet
Mozart! Sujet © Vereinigte Bühnen Wien

40 Vorstellungen in Shanghai

Vom 21. bis zum 23. Oktober 2016 ist MOZART! für sehr kurze Zeit am Duisburger Theater am Marientor zu sehen (wir berichteten). Danach geht es für das Musical in weitere Ferne und gibt ab Dezember 2016 ein Gastspiel in Shanghai, im Shanghai Culture Square Theatre. Christian Struppeck, Intendant der Vereinigten Bühnen Wien, sagt dazu: „Musicals aus Wien – im asiatischen Raum inzwischen unter dem eigenen Genre-Begriff „Vienna Musicals“ bekannt – sind in Asien höchst beliebt. Unsere Stücke wie ELISABETH, TANZ DER VAMPIRE, REBECCA, RUDOLF, DER BESUCH DER ALTEN DAME und MOZART! erfreuen sich dort über eine große Fangemeinde. Es macht mich stolz, das neben Japan und Korea nun schon zum zweiten Mal in China eine unserer Originalproduktionen präsentiert wird.“ MOZART! war im asiatischen Raum bereits in Japan und Südkorea zu sehen.

Auch der MOZART!-Darsteller aus Wien, Oedo Kuipers, wird mit nach Shanghai gehen. Vierzigmal wird er dort wieder als Mozart auf der Bühne stehen. Wie Marc Clear auf seiner Webseite bekannt gab, ist er als Mozarts Vater Leopold mit von der Partie.

Ob die Wiener Cast auch in Duisburg mit dabei ist, wurde bislang noch nicht bekannt gegeben. Für alle, für die der Weg nach Shanghai zu weit ist, gibt es hier Tickets für die Duisburger Aufführung:

Tickets für MOZART! in Duisburg
Tickets für MOZART! in Duisburg

 

Kategorie: Mozart!

Autor: S. Gerdesmeier (27.06.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen