Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

MOZART! Gesamtaufnahme der Neuinszenierung auf CD

Lange wurde darauf spekuliert und gehofft, nun ist es offizell: Es wird eine Gesamtaufnahme der Wiederaufnahme des Musicals MOZART! geben. Diese soll bereits Ende November 2015 erscheinen.

Teile diesen Beitrag

Mozart! Sujet
Mozart! Sujet © Vereinigte Bühnen Wien

Ein Erfolg auf ganzer Linie

Am 24. September feierte MOZART! seine fulminante Wiederaufnahme im Wiener Raimund Theater und kehrt so an den Ort seines Ursprungs zurück. Bereits die Besetzung sorgte für Begeisterung und diese Begeisterung hielt sich auch nach der Premiere. Für Musical1 besuchte Manuel Sommerfeld das Musical und zeigt sich seiner Rezension durchaus beeindruckt von der Neuinszenierung um Harry Kupfer und das Original-Leading-Team von 1999. (zur MOZART! Kritik)

Sound of Music macht es offizell

Es wurde viel spekuliert und gehofft, dass es bald eine CD von MOZART! geben wird, nun werden diese Spekulationen durch das Versandhaus Sound of Music bestätigt. Neben der Highlight-CD aus dem Jahr seiner Uraufführung (1999) soll es ab Ende November eine Gesamtaufnahme des Musicals geben. Eine Songliste ist noch nicht bekannt, jedoch soll es sich bei der Gesamtaufnahme um eine Doppel-Live-CD handeln, auf welcher auch die neuen Songs Platz finden sollen. Da es sich bei der CD der Neufassung um eine Liveaufnahme handelt, entspricht die Besetzung der aktuellen Cast um Oedo Kuipers (Wolfgang Amadeus Mozart) und Thomas Borchert (Leopold Mozart).

Vorbestellung

UPDATE: Die CD ist bei Sound of Music mittlerweile nicht mehr vorbestellbar.  Die Vereinigten Bühnen Wien haben jedoch bestätigt, an dem Album “auf Hochtouren” zu arbeiten. Ein Veröffentlichungsdatum steht noch nicht fest.

Kategorie: Fanartikel,Mozart!

Tags:

Autor: K. Heinen (04.11.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen