Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Marcel Brauneis geht mit der AIDAmar auf Fahrt

Marcel Brauneis steht seit 2011 für das Musical STARLIGHT EXPRESS in Bochum auf der Bühne. Im kommenden Februar tauscht er die Schienen nun gegen die Weltmeere aus: Brauneis geht mit der AIDAmar auf große Fahrt. Vom 07. Februar bis zum 16. Mai 2015 können Reisende ihn auf dem Kreuzfahrtschiff als Solisten erleben.

Teile diesen Beitrag

Marcel Brauneis beim MakeUp Workshop der AIDA Cruises
Marcel Brauneis © AIDA Cruises

Taucht Rollschuhe gegen Weltmeere

Musical-Darsteller Marcel Brauneis wurde in Wien geboren. Das deutsche Publikum machte er erstmals mit seiner Teilnahme an der ZDF-Castingshow „Musical Showstar“ auf sich aufmerksam. Das war im Jahr 2008. Schon ein Jahr später, 2009, schnallte sich Brauneis zum ersten Mal für einen großen Bühnenauftritt die Rollschuhe unter und begann seine Karriere bei STARLIGHT EXPRESS. 2011 übernahm er schließlich die Erstbesetzung der Dampflok „Rusty“ im Bochumer Musical. Fünf Jahre blieb er dabei und begeisterte in dem Musical, das schon mehr als 15 Millionen Zuschauer nach Bochum zog. Nun tauscht er die Rollschuhe und die Abenteuer auf den Schienen gegen Erlebnisse auf dem Meer. In Hamburg probt er derzeit bereits für seine Auftritte auf der AIDAmar. Auf dem Kreuzfahrtschiff wird Marcel Brauneis unter anderem in der Show „AIDA Stars“ auftreten und den Pop-Song „Relax, take it easy“ von Mika singen. Darüber hinaus steht er für exklusiv für AIDA produzierte Shows auf der Bühne, darunter KAURI, DANCING QUEEN RELOADED und HURRICANE.

Freut sich auf viele Shows und spannende Herausforderungen

Was hat Marcel Brauneis dazu bewogen, sich auf den Ozean zu begeben? “Mich hat es – besonders als Wiener – schon immer ans Meer gezogen und mit meiner ersten Kreuzfahrt (als Gast) vor zwei Jahren hat dann meine Faszination für Kreuzfahrten begonnen,“ erklärt Brauneis gegenüber AIDA Cruises. „Seither wollte ich immer einmal auf einem Schiff als Sänger arbeiten. AIDA Cruises wurde mir dann aufgrund der hohen Qualität der Shows von Kollegen empfohlen.” Er freut sich besonders darauf, in den Shows viele verschiedene Facetten zeigen zu können. Außerdem steht er auf dem Kreuzfahrtschiff mit Kollegen aus aller Welt auf der Bühne. Das Engagement auf der AIDAmar ist aber auch eine Herausforderung: Die Künstler lernen und proben gleich eine ganze Reihe an Shows, um den Kreufahrpassagieren viel Abwechslung bieten zu können. Brauneis gibt auch zu, dass er die Rollschuhe von STARLIGHT EXPRESS schon ein wenig vermissen wird.

Kategorie: Starlight Express

Autor: S. Gerdesmeier (21.01.2015)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen