Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Happy Birthday: 15 Jahre DER KÖNIG DER LÖWEN Hamburg

In Hamburg steht heute, am 2. Dezember 2016, ein Geburtstag an: Seit genau 15 Jahren gehört der Löwenkopf fest zum Stadtbild im Hafen Hamburg. Am 2. Dezember 2001 feierte das Disney-Musical DER KÖNIG DER LÖWEN seine deutsche Erstaufführung in der Hansestadt - und ist bis heute eine beliebte Attraktion für Hamburger und Besucher der Stadt. Musical1 gratuliert zum Ehrentag.

Teile diesen Beitrag

Der König der Löwen Graslands
Der König der Löwen Graslands © DeenVanMeer

Seit 15 Jahren in der Hansestadt

Wer im Hamburger Hafen steht, kann ihn nicht übersehen: Groß und gelb erhebt der Löwenkopf am Stage Theater im Hafen Hamburg. Das Musical DER KÖNIG DER LÖWEN hat hier seit 2001 ein festes Zuhause gefunden. Mehr als 11 Millionen Zuschauer haben das Hamburger Erfolgsmusical bereits gesehen, auf mehr als 6.000 Aufführungen kann die Produktion zurückblicken. Wenn das kein Grund zum Feiern ist!

Seit 15 Jahren verzaubert die Geschichte des Löwenjungen Simba nun schon große und kleine Zuschauer. Die Fasziniation ist ungebrochen, noch immer zieht es Jahr für Jahr zahlreiche Musical-Fans aus dem In- und Ausland in die Hansestadt. DER KÖNIG DER LÖWEN ist dabei den meisten Deutschen ein Begriff: 95% aller Deutschen haben zumindest schon einmal vom Musical gehört. DER KÖNIG DER LÖWEN gilt damit als Aushängeschild der Musicalstadt Hamburg.

“Dieses Musical ist die perfekte Kombination aus Kunst und Entertainment. Was Disney gemeinsam mit Julie Taymor hier geschaffen hat, ist wirklich einmalig auf der Welt. Die Faszination dieses Musicals kann man kaum in Worte fassen. Man muss es live erleben”, erklärt Uschi Neuss, Geschäftsführerin Stage Entertainment Deutschland.

KÖNIG DER LÖWEN zieht zahlreiche Stadtbesucher an

Für einen Besuch beim KÖNIG DER LÖWEN reisen die Zuschauer unter anderem aus Deutschland, Österreich und der Schweiz an. Mehr als 370 Kilometer legen sie dabei im Durchschnitt zurück, um das Musical zu sehen – und verbinden dabei den Musicalbesuch mit einem Städtetrip in die Hansestadt. Wer zu einem Musicalbesuch in die Stadt kommt, bleibt im Schnitt drei Nächte in Hamburg.

Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch, KÖNIG DER LÖWEN, und wünschen weiterhin viel Erfolg in der Zukunft.

Tickets für DER KÖNIG DER LÖWEN
Tickets für DER KÖNIG DER LÖWEN

 

Kategorie: Der König der Löwen

Tags:

Autor: S. Gerdesmeier (02.12.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen