Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

20 Jahre Capitol Theater Düsseldorf: Der Tag der offenen Tür

Seit 20 Jahren gibt es das Capitol Theater in Düsseldorf nun schon. Den runden Geburtstag feierte das Theater am vergangenen Sonntag, 17. April 2016, mit einem Tag der offenen Tür. Die Besucher waren eingeladen, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen - und erlebten ein buntes Bühnenprogramm.

Teile diesen Beitrag

Capitol Theater Künstler
Capitol Theater Künstler © Mirco Wallat

Die Highlights aus zwei Jahrzehnten

20 Jahre Musicals, Show, Kabarett und Konzerte: Das von Mehr! Entertainment betriebene Capitol Theater feiert in diesem Jahr einen runden Geburtstag.Am 19. Januar 1996 eröffnete das Theater mit dem Musical GREASE. Zwei Jahrzehnte schon bieten die Bühnen im Theater und im Club gute Unterhaltung. Beim Tag der offenen Tür am Sonntag konnten die Besucher einen Blick hinter die Kulissen werfen. Alle Räume standen kostenfrei zur Besichtigung zur Verfügung. Auf der Bühne im Club präsentierten derweil hochkarätige Musical-Darsteller die Highlights aus 20 Jahren Capitol Theater.

Capitol Theater Tag der offenen Tür

© Mirco Wallat

Durch den Abend führte Anna Montanaro (u.a. GREASE und CABARET), mit ihr traten Maria Jane Hyde (MIAMI NIGHTS, STARLIGHT EXPRESS), Nigel Casey (CHICAGO) und Paul Kribbe (KEIN PARDON) auf, ebenso wie Kasper Holmboe. Letzterer präsentierte Auszüge aus dem Programm der Musical Gentlemen, die am 30. Juni 2016 im Capitol Theater auf der Bühne stehen werden – dann ist auch Anna Montanaro wieder mit dabei, als Special Guest.

Ausstellung wirft Blick zurück auf 20 Jahre Capitol Theater

Zwar nicht in Düsseldorf, sondern in Bochum jagt der STARLIGHT EXPRESS über die Bühne. Am Sonntag gab es exklusiv einige Ausschnitte aus der Show aber auch im Capitol Theater zu sehen, präsentiert von Rusty und Pearl. Comedian und Kabarettist Bernd Stelter unterhielt ebenfalls das Publikum. Musikalisch wurde es auch mit Singer/Songwriter Benne, der aktuell mit der Band “Glasperlenspiel” auf Tournee ist.

Oberbürgermeister Thomas Geisel und Theaterleiter Henning Pillekamp

© Mirco Wallat

Im Foyer des Theaters konnten die Besucher derweil einen Blick auf die Geschichte des Capitols werfen: Im Februar eröffnete hier eine große Ausstellung mit 36 Fotos und Bildern aus den vergangenen 20 Jahren. Die Ausstellungsstücke zeigen Backstage-Bilder und Probeneindrücke, dazu gibt es jede Menge Anekdoten zum Nachlesen. Die Promiwand hat sich derweil mit Schnappschüssen von Empfängen gefüllt. Exklusiv zum Tag der offenen Tür präsentierte das Capito Theater noch einige weitere Bilder und Geschichten.

 

 

 

Kategorie: Allgemein

Autor: S. Gerdesmeier (18.04.2016)

Teile diesen Beitrag

Monatlicher Musical-Newsletter

Erhalten Sie einmal im Monat kostenlos die wichtigsten Musical-News im Überblick: Welche neuen Musicals laufen wo? Welche tollen Musical-Angebote gibt es? Verpassen Sie keine Hinweise mehr!

Die Abmeldung von dem Newsletter ist jederzeit möglich.

Kommentar hinterlassen

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen