Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Tanz der Vampire CD – 10 Jahre Jubiläumskonzert

Tanz der Vampire CD 10 Jahre

Zehn Jahre nach dem Bühnenjubiläum holten die Vereinigten Bühnen Wien das Musical TANZ DER VAMPIRE für ein Jubiläumskonzert zurück. Die konzertante Fassung war am Raimund Theater vom 3 bis zum 11. Februar 2007 zu sehen. Thomas Borchert schlüpfte damals in die Rolle des Graf von Krolock, Lukas Perman gab den Alfred. Marjan Shaki stand als Sarah auf der Bühne, als Professor Abronsius kehrte Gernot Kranner zurück. Diese Künstler sind auch auf der TANZ DER VAMPIRE CD zum Jubiläumskonzert zu hören. Die VBW präsentieren eine Aufnahme mit 16 Songs, den absoluten Highlights aus dem beliebten Musical. Mit dabei sind Songs wie „Sei bereit“, „Die unstillbare Gier“ und „Ewigkeit“.

Zehn Jahre Vampire feiern mit der TANZ DER VAMPIRE CD

Die Vampire sind einfach nicht tot zu kriegen. 1967 feierten sie ihren ersten Mitternachtsball in Roman Polanskis Komödie „Tanz der Vampire“. 30 Jahre später kam die Musical-Fassung auf die Bühne, inszeniert vom Regisseur selbst. Und 20 Jahre später faszinieren die Blutsauger immer noch die Fans. Wer schon lange am Vampirfieber laboriert, kann mit der TANZ DER VAMPIRE CD die schönsten Songs immer wieder hören. Wer bereits beim Wiener Jubiläumskonzert dabei war, weckt mit der Live-Aufnahme sicher einige schöne Erinnerungen. Wer es bislang noch nicht zu den Vampiren ins Musical-Theater geschafft hat, lässt sich beim Hören der CD von der großen Begeisterung anstecken. Jim Steinmans Songs erklingen in kraftvoller Orchestrierung, vorgetragen von bekannten und beliebten Musical-Darstellern.

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen