Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

ALADDIN CD englisch

Aladdin CD englisch

Es war einmal, vor langer Zeit, da lebte in der Stadt Agrabah der Straßenjunge Aladdin. Zu gerne wäre er reich, dann könnte er auch das Herz der Prinzessin Jasmin erobern. Während Aladdin und seine Freunde von Reichtum träumen, möchte der böse Großwesir Dschafar den Thron des Sultan erobern – mit der Hilfe des unwissenden Aladdin. Der Straßenjunge wird in eine Höhle geschickt, wo er eine geheimnisvolle Lampe entdeckt und den Flaschengeist Dschinni befreit. So beginnt das Musical ALADDIN, eine Adaption des gleichnamigen Disney-Films. Am Broadway wurde das zauberhafte Musical ein großer Erfolg, was nicht zuletzt den Songs von Oscar-Gewinner Alan Menken zu verdanken ist. Die kann sich jeder mit der englischen ALADDIN CD ins eigene Wohnzimmer holen. Zu hören gibt es 21 Songs, gesungen von der Original Broadway Cast.

Das Märchen aus 1001 Nacht zuhause erleben

Die ALADDIN CD holt das Märchen aus 1001 Nacht ins heimische Wohnzimmer. Alan Menken komponierte die Melodien, die Songtexte schrieben Tim Rice, Howard Ashman und Chad Begeulin, von dem auch das Buch zum Musical stammt. Die beschwingten Songs verbreiten gute Laune, wobei „Friend Like Me“, Track Nr. 10 auf der CD, zum absoluten Showstopper wird. James Monroe Iglehart gibt hier den Genie, wie Dschinni in der englischen Version heißt, und reißt mit seiner Stimme alle Zuhörer mit. Broadway-Feeling für zuhause und eine Geschichte voller Abenteuer, Romantik und Magie – die ALLADIN CD der Original Broadway Cast versprüht den Zauber der arabischen Nacht.

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen