Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

DER KÖNIG DER LÖWEN Musical Hamburg

Der König der Löwen Logo

Die farbenprächtige Welt Afrikas erweckt das DER KÖNIG DER LÖWEN Musical in der Hansestadt Hamburg zum Leben. Sir Elton John und Tim Rice haben die Geschichte des bekannten Disney-Klassikers für die Bühne adaptiert, Julie Taymor führt Regie und lässt ihre Darsteller in bunten, fantasievollen Kostümen und als lebensgroße Tierpuppen auftreten. Für die außergewöhnliche, faszinierende Produktion gab es sechs Tony Awards, unter anderem für das Beste Musical und das Beste Bühnenbild. In Hamburg begeistert die Geschichte um den kleinen Löwenjungen Simba und seine Freunde schon seit 2001 die Zuschauer. Die bunte Bühnenwelt und die mitreißenden afrikanischen Rhythmen, dargeboten von hervorragenden Tänzern, machen den König der Löwen einzigartig unter allen Musicals in Deutschland.

Story von DER KÖNIG DER LÖWEN

Die Tiere der Savanne treffen sich am Königsfelsen, um ein freudiges Ereignis zu feiern: Dem Löwen Mufasa, König aller Tiere, und seiner Frau Sarabi ist ein Sohn geboren worden. Der kleine Simba soll eines Tages seinen Vater beerben und ebenfalls als gütiger und gerechter König über die afrikanische Savanne herrschen. So beginnt das Musical DER KÖNIG DER LÖWEN. Simba verlebt eine glückliche Kindheit und erlebt Abenteuer mit seiner Löwenfreundin Nala – das Leben könnte so harmonisch sein, wenn nicht Simbas Onkel Scar selbst Ambitionen auf den Thron hätte. Heimlich schmiedet der hinterlistige Löwe Ränke und Pläne, um Simba und Mufasa loszuwerden und sich als Herrscher über die Savanne zu krönen.

Simbas Abenteuer im Dschungel

Als Mufasa tatsächlich stirbt, gelingt es Scar durch eine List, Simba zur Flucht zu überreden. Der kleine Löwe macht sich allein auf in den Dschungel – und trifft dort bald auf zwei neue Freunde, das Warzenschwein Pumbaa und das Erdmännchen Timon. Die drei werden schnell zu einer verschworenen Einheit. Während die Savanne unter Scars Schreckensherrschaft ächzt und eine große Dürre aushalten muss, leben Simba, Timon und Pumbaa in den Tag hinein. Bis eines Tages eine Löwin Pumbaa anfällt; Simba rettet seinen Freund und erkennt in der Löwin seine Jugendfreundin Nala. Langsam wird Simba bewusst, dass er als wahrer König der Tiere Verantwortung übernehmen und sich seinem Onkel stellen muss.

Eine Geschichte um Freundschaft und Verantwortung

DER KÖNIG DER LÖWEN erzählt eine bewegende Geschichte um die Liebe zwischen Eltern und Kindern, um wahre Freundschaft und um Verantwortung. Untermalt wird dies von afrikanischen Rhythmen und den wunderschönen Songs aus der Feder von Sir Elton John. Spannung, zu Tränen rührende Szenen, aber auch ganz viel Humor machen den König der Löwen zu einem unvergesslichen Erlebnis für Groß und Klein.

Bilder von DER KÖNIG DER LÖWEN

Szenenbilder © Stage Entertainment

Video


32 Besucher-Kritiken

Bewertung abgeben


Submit your review
* Erforderliche Felder

DER KÖNIG DER LÖWEN SKU UPC Model
Wow... Was für ein Abend.
19.01.2015 von Christian Lang

Das Musical ist unbeschreiblich schön. Wir hatten super Plätze (Rang Rechts, 3 Reihe, Mittig). Was mir allerdings etwas aufgestoßen ist, war die fehlende Beinfreiheit... Und das bei einem Ticketpreis von 159€. Schade. Allerdings hat die Show alles wieder gut gemacht. Die Schauspieler, das Bühnenbild und alles rundherum ist einfach traumhaft - kann man nur empfehlen.


Immer wieder ein Erlebnis
23.08.2014 von Sarah M.

Den König der Löwen habe ich mittlerweile schon vier Mal gesehen. Das Musical ist immer wieder ein Erlebnis mit toller Musik, einem fantastischen Bühnenbild und überragenden Darstellern. Das ist einfach mal einige Stunden komplett Pause vom Alltag und Eintauchen in etwas völlig Magisches.


Schön :)
29.07.2014 von Kristin

Einfach ein Kindheitstraum :) man kennt die Lieder und deshalb ist man voll dabei! Was ich besonders hervorheben möchte, sind die wunderbaren Kostüme! Toll gemacht!


Atemberaubend
28.07.2014 von Lipken

Einfach nur genial. Pures Gänsehauterlebnis.


Toll!!
28.07.2014 von Bianca

Genau wie der Disneyfilm - traurig, berührend, mitreißend


es lässt nach
28.07.2014 von Bek

Seit 1998 habe ich das Stück häufiger gesehen. Ob als Teenager oder Erwachsener, ob mit Grundschulkindern oder meinen Eltern - das Stück süricht jede Altersklasse an. Es gibt unheimlich viel zu sehen - schon allein der Einzug der Tiere durch den Zuschauersaal auf die Bühne ist bemerkenswert! Wer afrikanische Farben, Klänge und Rhythmen mag, wird begeistgert sein! Kleiner Wehmutstropfen - es fällt zunehmend schwieriger die Darsteller zu verstehen. Zwar sieht das Libretto den Part auf Deutsch vor, doch seitens Artikulation und Intonation hätte es sich auch gut um jene afrikanischen Phrasen handeln können, die teilweise beabsichtigt in das Stück einfließen...


Spitzenklasse
28.07.2014 von Sarah

Das Musical ist einfach bombastisch - von den Kostümen über die Bühnemdeko passt einfach alles!

Nur die Eintrittspreise sind leider recht sehr hoch, deswegen gibt es "nur" 4 von 5 Sternen


Ein Traum
28.07.2014 von Claudia S.

Ich habe König der Löwen gesehen und konnte gar nicht genug bekommen.
Bis heute ist höre ich die Musik und schaue alles, was von König der Löwen im TV schaut an.


ein tolles Musical für groß und klein
28.07.2014 von Andrea Salman

König der Löwen ist ein tolles Musical für groß und klein. Die Kostüme sind atemberaubend und auch die Geschichte immer noch erzählenswert.


Überbewertet
28.07.2014 von Alex

Eher ein Stück für Kinder oder Zuschauer, die sich eigentlich weniger für Musicals interessieren.


28.07.2014 von Mareike

Einfach Hammer Tiere so real darstellen zu können. Spitze


Freu mich aufs nächste Mal
24.07.2014 von Daniela Künzel

Also ich kenne den Film in und auswendig und hatte so meine Zweifel, was das Musical betrifft.
Zum Preis kann man nur sagen: Teuer ja, aber bei den Kostümen...irgendwie muss man den ganzen Stoff etc ja bezahlen können, ne? Die Rollen waren gut besetzt vor allem Willi Welp als Scar war erstklassig. Die Musik hat sehr berührt, wenn man auch die Darsteller oftmals nicht verstanden hat, weshalb es von mir nur 4 Sterne gibt.
Für den ein oder anderen Lacher und ein oder andere Überraschung ist gesorgt und die Umsetzung war erstklassig. So voller Ideenreichtum, das beeindruckt sehr. Ist sicher nicht einfach den Tod von Mufasa darzustellen. UNd was natürluch super war, ist , dass die Darsteller und Tiere an den Treppen runtergehen und sie so hautnah sind. Würde es gerne wieder ansehen. Wenn das Geld da ist ;)


Fantastisch
24.07.2014 von Celina

Es war einfach klasse! Ich hatte angst, es könnte nicht so schön sein, wie der Disneyfilm es war, aber das war es allemal ! - Unglaublich toll :)


Kam leider nicht an die Erwatungen heran
24.07.2014 von Stephanie Schindler

Zunächst möchte ich den Titel dieser Bewertung erklären. Wir waren extra aus Berlin angereist, um uns „den König der Löwen“ anzusehen. Mit großer Vorfreude, wurden wir endlich mit der Fähre übergesetzt und betraten das Theater. Allein für dieses Ambiente, war es die Fahrt allemal wert! Aber wir waren ja hauptsächlich wegen des Musicals angereist.

Leider muss ich hier ehrlich gestehen, dass meine vielleicht zu hochgegriffenen Erwartungen nicht ganz erfüllt werden konnten. Die Lieder waren schön, aber irgendwie fehlte mir doch bis zum Schluß das Gänsehautgefühl, welches man sich bei einem solchen Schauspiel doch wünscht.
Als dann Mufasa in einem Akt sogar seinen „Kopf“ absetzte um Simba die Welt zu erklären, konnte ich mir sogar das Lachen kaum verkneifen. Wieso musste das sein? Das hat einem die Illusion, die bei mir ohnehin nur schwach erwachsen war, vollends geraubt.

Gegen das Bühnenbild im Allgemeinen kann ich aber nichts sagen, dies war an sich wirklich spektakulär und gut gelungen.
Insgesamt hätte ich mir vermutlich, nach dem Beginn des Musicals, bei dem die Darsteller singend und tanzend überall im Theater „auftauchten“ , mehr von diesem alle Sinne fesselnden Schauspiel gewünscht.


Wahnsinn pur
23.07.2014 von Uwe Koslowski

Ein super Musical, das alle faszieniert. Von der ersten bis zur letzten Minute. Das muss jeder gesehen haben


Ein Traum von Musik und Kunst
22.07.2014 von Heiko Katzenberger

Wer nicht kommt, verpasst eines der besten Musicals der Welt.
Geniale Musik und starkes Bühnenbild!!


22.07.2014 von Heike Katzenberger

Wunderschön! Ab der ersten Minute gefesselt. Nicht nur für Kinder ein Erlebnis.


Fanatstisch :)
22.07.2014 von Alexandra Greiner

Ich war letztes Jahr dort - es war einfach klasse - tolles Bühnenbild, schöne Kostüme, die Darsteller hatten offensichtlich Spaß und die Musik/Lieder war/en wunderschön. Es fühlte sich an, als wäre man 2 1/2 Stunden in Afrika gewesen. Würde es mir jederzeit wieder anschauen.


22.07.2014 von Tim kalisch

Absolut tolle Kostüme und die Atmosphäre hat mich fest in den Bann gezogen!


22.07.2014 von karsten schmidt

Sehr schön umgesetzt. Vor allem sehr schöne, kreative Kostüme und tolle passende Songs


4.5 5.0 32 32 Das Musical ist unbeschreiblich schön. Wir hatten super Plätze (Rang Rechts, 3 Reihe, Mittig). Was mir allerdings etwas aufgestoßen ist, war die fehlende Beinfreiheit... Und das DER KÖNIG DER LÖWEN
Seite:
12
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen