Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Pasquale Aleardi

Geboren am: 01.06.1971
Pasquale Aleardi
Pasquale Aleardi © Jens Koch

Pasquale Aleardi hat sich vor allem als Schauspieler für Kino- und TV-Produktionen einen Namen gemacht. Für die Stuttgarter Inszenierung von CHICAGO übernahm er im Januar 2015 nun auch eine Musical-Rolle und stand Chicagohier als Anwalt Billy Flynn auf der Bühne. Geboren wurde Aleardi 1971 in der Schweiz als Sohn griechisch-italienischer Gastarbeiter. Er ist dreisprachig aufgewachsen, spricht Deutsch, Italienisch und Griechisch, was ihm bei seiner internationalen Tätigkeit als Schauspieler natürlich zugute kommt. Nach dem Abitur 1992 besuchte Aleardi die Theaterhochschule Zürich.

Deutsche und internationale Filmproduktionen

Noch während seiner Ausbildung erhielt Aleardi seine erste Kinohauptrolle im Schweizer Film „Tschäss“. Nach Abschluss seiner Ausbildung zog es ihn nach Deutschland, wo er in den Theaterhäusern in Bonn, Düsseldorf und Köln engagiert war. Erfolge feierte Aleardi hier mit Theaterstücken wie „Der große Knall“ von Arthur Miller. Langsam erwachte auch seine Leidenschaft für das Kino: Neben Veronika Ferres war er in der TV-Produktion „Für immer verloren“ zu sehen, sein Kino-Debüt gab er im Film „Nachts im Park“. Er spielte in der Bertolt Brecht Verfilmung „Baal“ und ist neben Milla Jovovich in der internationalen Produktion „Resident Evil“ zu sehen.

Singt in der Formation „Big Gees“

Sein komisches Talent konnte Aleardi in der Anke Engelke TV-Comedy „Frauengeschichten“ unter Beweis stellen. Außerdem spielte er in der Kinokomödie „Wo ist Fred“. Für die ARD stand Aleardi außerdem für die Verfilmungen der Kommissar-Dupin Romane vor der Kamera; die Filme waren 2014 im TV zu sehen. Neben dem Schauspiel gehört Musik zu Aleardis großen Leidenschaften: Er singt, spielt Klavier und gehört seit Jahren zur Formation „Big Gees“, mit der er 2010 das Album „Retrologie“ veröffentlichte.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen