Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Matthias Graf

Musical-Darsteller und Sänger Matthias Graf schulte seine Stimme schon früh. Als Junge sang er im Knabenchor Hannover, 2002 gründete er seine eigene A-Capella-Gruppe „2/3 und Co.“ und leitete diese bis 2006. Außerdem war er bis 2011 Mitglied des Ensembles „Sister T. and the S.P.A. Gospel Unit“. 2010 übernahm er die Leitung des Leipziger Gospel Choirs und gründete zudem sein eigenes Ensemble „Gospel Effect“. Er studierte an der Hochschule für Musik und Theater “Felix Mendelssohn Bartholdy” in Leipzig, wo er 2011 sein Diplom machte.

Die zweite große Liebe: Das Musical

Grafs Liebe gehört aber nicht nur dem Gospel, sondern auch dem Musical. In der Hochschulproduktion COMPANY übernahm er 2007 seine erste Hauptrolle als David. Es folgten Auftritte an der Alten Oper Erfurt, der Musikalischen Komödie Leipzig sowie am Theater Plauen/Zwickau und auf vielen anderen Bühnen. Graf überzeugte in diversen Musical-Produktionen und auch als Solist in Musical Galas wie „The Broadway Show“ in Bad Elster. Von Juli bis September 2010 spielte er in MY FAIR LADY die Rolle des Harry, anschließend war er bei den Brüder-Grimm-Festspielen in Hanau in ALI BABA UND DIE 40 RÄUBER zu sehen. 2011 bis 2013 gehörte Graf zum Ensemble der Stage Entertainment Produktion REBECCA am Palladium Theater in Stuttgart. Anschließend übernahm er weitere Rollen bei den Brüder-Grimm-Festspielen in Hanau.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • Company
  • free@heart.abg
  • Comedian Harmonists
  • The Broadway Show
  • City of Angels
  • Teufelsmoor - Das Geheimnis des schwarzen Vogtes
  • My Fair Lady
  • Ali Baba und die 40 Räuber
  • Rebecca
  • Schneeweißchen und Rosenrot
  • Swanhwita
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen