Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Marlon Henry

Marlon Henry ist niederländischer Musical-Darsteller. In seiner Heimat und auch in Deutschland stand er schon für zahlreiche Produktionen auf der Bühne. Zuletzt gab er bis zum Herbst 2014 den TJ in SISTER ACT und war in diesem Musical auch als Cover für Eddi zu sehen, bevor er in der deutschsprachigen Produktion des Musicals im Stage Metronom Theater in Oberhausen in die Rolle des Pablo wechselte.

Erfolgreiche Engagements in den Niederlanden und in Deutschland

Zum ersten Mal stand Marlon Henry 1999 für ein professionelles Stück auf der Bühne: Er spielte den Bennie in HOME. Anschließend folgte ein Engagement bei AIDA, wo er den Mereb verkörperte. Für seine Leistung wurde der Musical-Darsteller als Most Promising Young Talent für den John Kraiaijkamp Musical Award 2002 nominiert. Einige Jahre und Engagements später ging Marlon Henry zusammen mit AIDA auch auf Tour; eine Tournee, die ihn durch Deutschland, die Schweiz und Österreich führen sollte. Von 2007 bis 2008 nahm ihn eine andere „Aida“ in Anspruch: Auf den Kreuzfahrtschiffen der Reederei war er als Sänger auf den Weltmeeren unterwegs. Anschließend spielte er unter anderem im Ensemble von WE WILL ROCK YOU und MISS SAIGON.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen