Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

David Arnsperger

David Arnsperger
David Arnsperger © Stage Entertainment

David Arnsperger verbrachte seine Kindheit in Freiburg im Breisgau und entdeckte seine Liebe zum Theater schon früh. Bereits als Kind stand er im Zirkus Harlekin und im Theater Freiburg auf der Bühne. Nach dem Abitur beschloss er, die Leidenschaft zum Beruf zu machen und studierte Musical/Show an der Universität der Künste Berlin. Sein Diplom bestand er 2007 mit Auszeichnung. Darüber hinaus studierte er Gesang und Musiktheater und schloss 2010 mit dem Bachelor of Music ab.

Überzeugte in zahlreichen Wettbewerben

Seine gesanglichen Qualitäten stellte Arnsperger in verschiedenen Wettbewerben unter Beweis. 2005 gewann der den ersten Preis im Hauptwettbewerb Musical beim 34. Bundeswettbewerb Gesang, anschließend überzeugte er bei der WestLB Sommerakademie und erhielt ein Stipendium für die Royal Academy of Music in London. 2010 nahm er an der Lotte Lenya Competition der Kurt Weill Foundation in New York teil und erreichte den zweiten Platz. Beim Kurt-Weill-Festival in Dessau überzeugte Arnsperger bereits dreimal mit einer Brecht-Liederperformance und seinem Soloprogramm.

Große Musical-Erfolge in Deutschland und Österreich und auf Tour

Arnsperger spielt in zahlreichen Musicals und Opern und begeisterte das Publikum immer wieder in Hauptrollen. Mit der Musical-Produktion CATS ging er auf Tour, in SUNSET BOULEVARD spielte er in Klagenfurt, Österreich. Im Sommer 2013 übernahm Arnsperger die Rolle des Cover ROCKY im gleichnamigen Musical in Hamburg. Nur kurze Zeit später folgte er allerdings einem Ruf ans Stage Theater Neue Flora, um dort alternierend mit Mathias Edenborn DAS PHANTOM DER OPER zu spielen, eine der begehrtesten männlichen Hauptrollen der Musical-Welt.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • ROCKY
  • Ein Sommernachtstraum
  • Evita
  • Cats
  • Sunset Boulevard
  • Jekyl and Hyde
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen