Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Antonio Rivera

Antonio Rivera
Antonio Rivera © Stage Entertainment/Morris Mac Matzen

Antonio Rivera ist eigentlich Opernsänger, ausgebildeter Tenor aus Mexiko City. Für DAS PHANTOM DER OPER am Stage Theater Neue Flora Hamburg hat er allerdings den Sprung auf die Musical-Bühne unternommen. Dort steht er als Cover von Ubaldo Piangi auf der Bühne.

Zahlreiche Konzerte und Opern

Gesang studierte Rivera zunächst in Mexiko. 2003 kam er nach Deutschland und nahm dort weiterhin Gesangsunterricht, besuchte außerdem Meisterkurse bei Prof. Gema Visser und Prof. George-Emil Crasnaru. 2003 wurde Rivera mit dem Hermann-Prey-Stipendium ausgezeichnet, 2009 gewann er außerdem den Förderpreis der Kammeroper Köln. Rivera überzeugte mit seiner Stimme bereits in zahlreichen Konzerten, stand unter anderem in Berlin, Heidelberg, Reutlingen und auch in Zürich in der Schweiz auf der Bühne. Auch im Altenburger Dom, im Dom zu Münster und im Kölner Dom trat er bereits auf. Er spielte in Opern wie „La Traviata“, „Rigoletto“ und „Die Zauberflöte“. DAS PHANTOM DER OPER ist auch nicht seine erste Begegnung mit einem Musical: Schon in MY FAIR LADY konnte der Tenor überzeugen.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen