Anna Carina Buchegger

Die Musical-Darstellerin Anna Carina Buchegger, geborene Österreicherin, studierte am Performing Arts Studio Vienna. Bereits während ihrer Ausbildung war sie in verschiedenen Musical-Produktionen zu sehen, spielte unter anderem in FAME und WOMAN OF THE YEAR. Im letzten Studienjahr erhielt sie die Hauptrolle in der deutschsprachigen Uraufführung des Disney-Musicals CAMP ROCK.

Überzeugte in zahlreichen Musical-Rollen

Nach erfolgreichem Abschluss stand Anna Carina Buchegger für das Open Air Festival Stockerau in SIE SPIELEN UNSER LIED auf der Bühne, anschließend ging sie mit der Peter Kraus-Show „Für immer in Jeans“ auf Tour durch Österreich, Deutschland und die Schweiz. Es folgten Rollen in RITTER RÜDIGER und GUSTAV KLIMT – DAS MUSICAL. Am Ronacher Theater in Wien war Buchegger zudem in der konzertanten Fassung vom PHANTOM DER OPER zu sehen. Außerdem erhielt sie die Rolle der Gabby in der deutschsprachigen Uraufführung von NATÜRLICH BLOND an den Vereinigten Bühnen Wien. Buchegger spielte außerdem in dem TV-Film „Die Tänzerin“.

Frühere Musicals