Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Alexander Brugnara

Alexander Brugnara stammt aus Bozen in Südtirol. Er studierte zunächst Philosophie in Bologna, verlor allerdings schon früh sein Herz an die Musik. Bevor er allerdings zum ersten Mal als Darsteller in einem Musical auf der Bühne stand, arbeitete er als Animateur, als Moderator und als Kabarettist. Bei Musical- und Tanzshows war Brugnara ebenfalls dabei. Schließlich entschloss er sich zu einer fundierten Musical-Ausbildung und zog nach Hamburg, um dort an der Stage School of Music, Dance & Drama zu studieren. 2002 schloss er seine Ausbildung ab.

Absolvent der Stage School of Musical Dance & Drama

Bereits während des Studiums übernahm Brugnara erste Musicalrollen, etwa als Scrooge im Musical VOM GEIST DER WEIHNACHT. Weitere Rollen führten ihn zurück in seine Heimat Bozen, wo er in EVITA und JESUS CHRIST SUPERSTAR auf der Bühne stand. Brugnara gehörte zur Erstbesetzung des Queen-Musicals WE WILL ROCK YOU und spielte in Köln und in Stuttgart. Zurück nach Hamburg kam er für das Musical ROCKY, eine Stage Eigenproduktion und Weltpremiere in der Hansestadt. Brugnara übernahm den Part des Pauli, Adrians Bruder, den er auch in Stuttgart spielt.

Auch als Rock- und Bluessänger unterwegs

Neben seiner Tätigkeit als Musical-Darsteller hat sich Brugnara ganz der Musik verschrieben. Er singt in verschiedenen Rock-, Soul- und Bluesbands und begeistert mit seiner Stimme immer wieder die Zuhörer.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • Vom Geist der Weihnacht
  • Speed - Das Musical
  • Ein Sommernachtstraum
  • Evita
  • Jesus Christ Superstar
  • Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat
  • We Will Rock You
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen