Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Emanuele Caserta

Emanuele Caserta
Emanuele Caserta © Stage Entertainment

Emanuele Caserta wurde auf Ischia geboren. Seine Ausbildung absolvierte er im italienischen Parma, wo er die Musicalschule besuchte. 2009 erhielt er sein Diplom. Während des Studiums spielte Caserta im Musical OLIVER TWIST.

Macht früh als Sänger und Schauspieler auf sich aufmerksam

Seine Leidenschaft fürs Schauspiel entdeckte der Darsteller schon früh. Mit 16 Jahren nahm er am Casting der San Remo Academy teil, für die Gesangsveranstaltung „San Remo Festival“. Das Casting wurde im italienischen TV übertragen. Caserta machte zudem als Sänger auf sich aufmerksam, gemeinsam mit seiner Band „I Ragazzi Del Muretto“. Mit er Sängerin Rossana Casale ging er auf Tour. Quer durch Italien führte ihn auch sein Engagement bei der Tourproduktion des Musicals SVEGLIATA E SOGNA. Auch mit den Musicals ALADDIN und DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME war Caserta auf verschiedenen Bühnen in seiner italienischen Heimat zu sehen.

Für TARZAN ging es nach Deutschland

Für das Musical TARZAN zog er schließlich nach Deutschland. Ein Jahr lang war er als Cover Terk zu sehen, bis er den Part in Hauptbesetzung übernahm. Im Stage Palladium Theater stand er für die Rolle neben Gian Marco Schiaretti als Tarzan und Merle Hoch als Jane auf der Bühne. Seit Juli 2015 hat er eine neue Herausforderung: Das Musical ROCKY, ebenfalls in Stuttgart.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • TARZAN
  • Oliver Twist
  • Svegliati e sogna
  • Aladdin
  • Der Glöckner von Notre Dame
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen