Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Adam Bailey

Geboren wurde der Musical-Darsteller Adam Bailey in Cardiff, der walisischen Hauptstadt. An der Musicalschule Laine Theatre Arts in London absolvierte er eine dreijährige Ausbildung in Tanz, Gesang und Schauspiel. Erste Engagements für Musicals erhielt er ab 2011. Unter anderem war er als Prince Charming in CINDERELLA zu sehen, spielte den Johnny Casino in GREASE in Slowenien und übernahm die Rolle von Marilyn im Boy-George-Musical TABOO.

Stand auch schon für CHICAGO auf der Bühne

2013 ging es für den Waliser auf die Bühne des Curve Theatre in Leicester, hier spielte er Mary Sunshine in CHICAGO. Anschließend war er im Musical BARE in London zu sehen. Seine nächste Station führte Bailey nach Bochum, zum Musical STARLIGHT EXPRESS. Hier übernahm er die Rolle des italienischen Schnellzugs Espresso. Wie alle Darsteller musste er dabei ein ordentliches Tempo auf den Rollschuhen vorlegen. Außerdem stand Bailey noch als Cover für die Parts von Rusty, Greaseball und Electra auf der Bühne.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen