MARIA THERESIA – Das Musical
-
Zeitlose Geschichte in zeitgemäßer Inszenierung.
-
Opulente Kostüme und Bühnenbild.
-
Mitreißende Musik mit eindringlichen Texten.
-
Aufwendige Eigenproduktion der VBW.
Die Vereinigten Bühnen Wien sind das Musicalhaus Österreichs und haben mit ELISABETH, MOZART! und REBECCA Produktionen hervorgebracht, die inzwischen weltweit gespielt werden. Gespielt wird vor allem im Raimund Theater und im Ronacher, zusätzlich laufen die Eigenproduktionen als Gastspiele und Tourneen im deutschsprachigen Raum. Hier findest du alle Musicals der VBW mit Terminen, Preisen und Tickets im Überblick.
Die Vereinigten Bühnen Wien wurden 1987 gegründet, um den Betrieb der städtischen Theater zusammenzuführen. Sie gehören zur Wien Holding und betreiben vier Häuser: das Raimund Theater und das Ronacher als Musicalbühnen, dazu das Theater an der Wien und die Kammeroper für das Opernprogramm.
Der Spielplan mischt internationale Erfolgstitel mit Werken, die in Wien selbst entstehen. Genau diese Eigenproduktionen haben die VBW bekannt gemacht: ELISABETH ist das erfolgreichste deutschsprachige Musical überhaupt und wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt, MOZART! und REBECCA folgten und werden bis heute international lizenziert. Damit sind die VBW einer der wenigen europäischen Produzenten, die eigene Musicals in die Welt exportieren, statt vor allem Lizenzen einzukaufen.
Bei Vereinigte Bühnen Wien steht MARIA THERESIA – Das Musical auf dem Spielplan. Termine, Preise und Tickets findest du oben auf dieser Seite.
Als nächstes bringt Vereinigte Bühnen Wien Disneys DIE SCHÖNE UND DAS BIEST – Das Musical auf die Bühne - Start ist im September 2026. Tickets sind bereits buchbar.
Für 2026 & 2027 sind bei Vereinigte Bühnen Wien unter anderem MARIA THERESIA – Das Musical, Disneys DIE SCHÖNE UND DAS BIEST – Das Musical (ab September 2026) buchbar - die Spielpläne reichen derzeit bis März 2027.
Die Preise unterscheiden sich je Produktion: MARIA THERESIA – Das Musical ab 82,40 €, Disneys DIE SCHÖNE UND DAS BIEST – Das Musical ab 56,00 €. Was ein Ticket kostet, hängt außerdem von Wochentag und Platzkategorie ab - unter der Woche sind die Tickets meist günstiger als am Wochenende.
Der Vorverkauf reicht derzeit bis März 2027. Sobald die Veranstalter weitere Termine freigeben, erscheinen sie automatisch in den Terminlisten auf dieser Seite.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen