Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

42nd STREET

Mit 42nd STREET nimmt das First Stage Theater der Stage School Hamburg sein erstes Musical auf den Spieplan – und entführt in die Glanzzeit des Broadways. Das Musical basiert auf dem gleichnamigen Musikfilm von Warner Brothers aus dem Jahr 1933, der wiederum auf einem Roman von Bradford Ropes basiert. Die Musik schrieb Harry Warren, die Liedtexte Al Dubin, zusätzliche Liedtexte steuerten Johnny Mercer und Mort Dixon bei. Michael Stuart und Mark Bramble schrieben das Buch. Im Jahr 1980 war 42nd STREET zum ersten Mal am Broadway zu sehen und brachte es dort auf insgesamt 3486 Vorstellungen. Auch am West End in London wurde das Musical zum Erfolg. Die deutschsprachige Erstaufführung fand 2003 im Stage Apollo Theater in Stuttgart statt. Und nun zeigt die Stage School das glamouröse Musical in Hamburg-Altona.

Bilder von 42nd STREET

©  Stage School Theater

Story von 42nd STREET

In 42nd STREET geht es um die ganz großen Themen: Um Liebe und Eifersucht, um den großen Traum vom Ruhm und den Ehrgeiz, diesen Traum zu verwirklichen. Im Mittelpunkt stehen die hoffnungsvolle Jungdarstellerin Peggy Sawyer, die divenhafte Schauspielerin Dorothy Brock und der legendäre, mittlerweile jedoch vor dem Bankrott stehende Broadway-Regisseur Julian Marsh. Der möchte mit einer großen Broadway-Produktion mit dem Titel „Pretty Baby“ sein Comeback feiern. Doch die Proben gestalten sich schwierig: Dorothys Verehrer wacht eifersüchtig über die Liebesszenen, ihr Liebhaber Pat macht am Set Ärger, und schließlich kommt es zu einem folgenschweren Zusammenstoß mit Peggy. Kurz vor der Premiere ist die ganze Aufführung in Gefahr…

Glamouröses Broadway-Musical

42nd STREET bietet all die Zutaten, die ein Broadway-Musical zum spektakulären Ereignis machen: Glitzer und Glamour, mitreißende Steppnummern, eine herausragende Choreografie und Musik, die zum Mitsingen und Mitwippen einlädt. Die Broadway-Produktion von 42nd STREET wurde dann auch über Nacht zum Publikumserfolg und machte das Musical zu einem der am längsten am Broadway gespielten Stücke überhaupt.

Die Stage School bringt 42nd STREET in eigenen, neu eröffneten First Stage Theater mit 30 Darstellern und in deutscher Sprache auf die Bühne. Verantwortlich für Regie und Choreografie ist Jacqueline Dunnley-Wendt, Hauke Wendt übernimmt die musikalische Leitung.

Spielzeit abgelaufen

Das Musical 42nd STREET wird aktuell leider nicht mehr aufgeführt. Die folgenden Musicals, können aber aktuell in Hamburg angesehen werden:

Besucher-Kritiken

Bewertung abgeben


Submit your review
* Erforderliche Felder

Aktuell liegt zu dem Musical noch keine Bewertung vor. Bewerten Sie als Erster das Musical 42nd STREET.

Newsletterhinweis schließen
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen
Sicherheit des Newsletters