Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Sascha Luder

Musical-Darsteller Sascha Luder, geboren in Zürich, studierte sein Handwerk an der Theaterakademie August Everding in München. Seinen ersten Auftritt auf der großen Bühne absolvierte er 2009, im Stück „Feuer und Flamme“ auf der Freilichtbühne Waldmannsburg. Während seiner Ausbildung spielte Luder mehrere Stücke im Akademietheater, war unter anderem in FRÜHLINGS ERWACHEN zu sehen, außerdem in ORPHEE und in DRACULA. Auf den Bayerischen Theatertagen überzeugte Sascha Luder mit seiner Darstellung des Hippolytos in PHÄDRA.

Große Rollen schon während des Studiums

Bei den Salzburger Festspielen stand Luder für Mozarts „Zauberflöte“ auf der Bühne. 2013 schloss er sein Studium ab und erhielt kurz darauf bereits ein Engagement für die WEST SIDE STORY am Theater Regensburg. Seine Karriere führte ihn weiter nach Basel, wo er im Musical FAME im Ensemble mitspielte. 2014 war er bei den Bad Hersfelder Festspielen in der Rolle des Bill im Musical KISS ME, KATE zu sehen.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • Frühlings Erwachen
  • Dracula
  • West Side Story
  • Fame
  • Kiss Me, Kate
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen