Niklas Abel

Der 1990 geborene Musical-Darsteller Niklas Abel absolvierte seine Ausbildung von 2009 bis 2012 an der Joop van den Ende Academy in seiner Heimatstadt Hamburg. Direkt danach erhielt er bereits sein erstes Engagement und stand am Deutschen Theater München sowie im Zeltpalast Merzig für HAIRSPRAY auf der Bühne. Von 2012 bis 2013 ging er außerdem mit DER KLEINE MEDICUS – WIR BESSERESSER auf Tournee.

Spielte in DER BESUCH DER ALTEN DAME

Ebenfalls 2013 spielte Niklas Abel bei den Thunerseespielen in DER BESUCH DER ALTEN DAME – abermals unter Regie von Andreas Gergens, mit dem er bereits für HAIRSPRAY zusammengearbeitet hatte. Mit dem BESUCH DER ALTEN DAME ging es für Niklas auch ans Ronacher Theater in Wien. Zuvor war er noch in der Produktion DER ZAUBERLEHRLING RETTET WEIHNACHTEN an der Komödie am Altstadtmarkt in Braunschweig zu sehen.

Bei MARY POPPINS in Wien und Stuttgart

Im Jahr 2014 folgte dann die Rolle des Robertson Ay bei der deutschsprachigen Erstaufführung von MARY POPPINS an den Vereinigten Bühnen Wien. Nachdem sich das Musical aus Wien verabschiedete, spielte Niklas am Theater in der Josefstadt in LA CAGE AUX FOLLES – um danach zu MARY POPPINS zurückzukehreren: In der Stuttgarter und auch der Hamburger Produktion begeisterte er abermals in der liebenswerten Rolle des Hausdieners Robertson Ay.

Frühere Musicals

  • MARY POPPINS
  • La Cage Aux Folles
  • Mary Poppins (Wien)
  • Der Besuch der alten Dame
  • Der Zauberlehrling rettet Weihnachten
  • Der kleine Medicus - Wir Besseresser
  • Hairspray
  • Company