Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Markus Neugebauer

Markus Neugebauer wurde in Wien geboren, in einer Stadt, in der das Musical schon eine lange Tradition hat. Hier absolvierte er folgerichtig auch seine Musicalausbildung, am Vienna Conservatory, und schloss sein Diplom mit Auszeichnung ab. Während seines Studiums in der Sparte Musiktheater spielte Neugebauer bereits in JOSEPH AND THE AMAZING TECHNICOLOR DREAMCOAT und in THE SCARLET PIMPERNEL. Auch in LES MISÉRABLES und JEKYLL & HYDE stand der Wiener bereits auf der Bühne. Als Solist überzeugte er auf der Tournee der „Nacht der Musicals“, die ihn durch Deutschland und die Schweiz führte. Dem österreichischen Fernsehpublikum wurde Neugebauer durch seinen Auftritt in der ORF-Sendung „Musical – Die Show“ ein Begriff.

Tritt auch mit eigener Rockband auf

Im Musical RUDOLF – AFFAIRE MAYERLING überzeugte er am Wiener Raimund Theater, bevor ihn sein Weg zum ersten Mal zu WE WILL ROCK YOU führte. In Berlin und Stuttgart spielte er verschiedene Rolle im Musical. Nach weiteren Musical-Engagements kehrt er 2014 und 2015 wieder zu WE WILL ROCK YOU zurück und steht in München, Frankfurt am Main und Wien auf der Bühne. Neugebauers Liebe gehört nicht nur dem Musical, sondern auch der Rockmusik: Mit seiner Band „FreiRaum 5“ tritt er auf verschiedenen Festivals auf und hat bereits zwei Alben veröffentlicht.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat
  • The Scarlet Pimpernel
  • Les Misérables
  • Jekyll & Hyde
  • Loriot’s Weihnacht
  • Lysistrate
  • Ritter Rost
  • Egon Schiele
  • Hair
  • Jesus Christ Superstar
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen