Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Christopher Brose

Der Musical-Darsteller Christopher Brose, geboren 1986, stammt aus Cottbus. Bereits während seiner Schulzeit schnupperte Brose Bühnenluft und war im Kinder- und Jugendensemble Pfiffikus aktiv. Er sang, schauspielerte und tanzte. Nach der Schule absolvierte Brose eine Ausbildung zum Assistenten für Tourismus, parallel belegte er Tanzkurse in den Stilrichtungen Standard, Hip Hop und Steetdance.

Preise bei Tanz- und Gesangswettbewerben

2004 belegte Brose beim PEGASUS-Tanzwettbewerb den ersten Platz, 2007 konnte er den Förderpreis beim Bundeswettbewerb Gesang erhalten. An seine Ausbildung schloss er ein Studium zum Diplom-Musical-Darsteller an der Universität der Künste in Berlin an. Während seiner Studienzeit spielte er in der Collage „Besser ist“ und in „Die Kinder der Bounty“. In Berlin war er außerdem in der Musical-Uraufführung LEBEN OHNE CHRIST zu sehen. Es folgten weitere Engagements unter anderem im Admiralspalast in Berlin, in Walenstadt und in Hof.

Derzeit steht Brose wieder in Berlin auf der Bühne

Für sein nächstes großes Engagement kehrte Brose nach Berlin zurück, wo er für das Musical HINTERM HORIZONT auf der Bühne stand. Hier spielte er den Steve, ein Mitglied von Udos Panik Orchester, und war außerdem die Zweitbesetzung für die Rolle des Udo. Brose war im TV auch schon in der RTL-Produktion „Die Draufgänger“ zu sehen. Im September 2014 kehrt Brose zu einem Musical zurück, für das er schon mehrmals auf der Bühne stand: Als Galileo ist er in München, Frankfurt a.M und Wien wieder bei WE WILL ROCK YOU dabei, wie zuvor schon in Essen und Basel.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • HINTERM HORIZONT
  • Besser ist besser
  • Dekollete
  • Die Kinder der Bounty
  • Die Schneekönigin
  • Winterträume
  • Leben ohne Chris
  • Die schwarzen Brüder
  • West Side Story
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen