Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Lukas Perman

Geboren am: 24.10.1980
Lukas Perman
Lukas Perman © AndimachtFotos – wikipedia.de

Lukas Perman, österreichischer Sänger und Musical-Darsteller, wurde 1980 in Braunau im Inn als Lukas Permanschlager geboren. Nachdem er sein Abitur in Salzburg mit Auszeichnung abgeschlossen hatte, begann er 1999 ein Gesangsstudium am Mozarteum in Salzburg. Nach einem Jahr wechselte er an Konservatorium Wien in die Abteilung Musikalisches Unterhaltungstheater. Öffentliche Aufmerksamkeit erregte er erstmals mit seiner Teilnahme an der Castingshow „Starmania“, bei der er den 12. Platz belegte. 2002 brachte er außerdem seine erste Single heraus, „When Evening Falls“, die Platz 9 der Singlecharts in Österreich belegte. Perman wurde zudem für den österreichischen Musikpreis Amadeus Award nominiert.

Erste große Musical-Rolle in ELISABETH

Seinen ersten Musical-Auftritt in einer großen Produktion hatte Perman 2003: In ELISABETH spielte er am Theater an der Wien zum ersten Mal die Rolle des Kronprinzen Rudolf. 2005 war er Mitglied des Ensembles der deutschsprachigen Uraufführung von ROMEO & JULIA im Raimund Theater. Im selben Jahr brachte Perman sein erstes Soloalbum mit dem Titel „Hier im Jetzt“ heraus. Das Duett mit seiner Kollegin Marjan Shaki, der Julia aus ROMEO & JULIA, These Are My Rivers“, kam bis auf Platz der österreichischen Charts.

Mit Marjan Shaki als Duo erfolgreich

Mit dem Musical ELISABETH ging Perman anschließend auf Tour durch Japan. Dort blieb Perman die nächsten Jahre und spielte in verschiedenen Produktionen mit, stand außerdem für Konzerte auf der Bühne. 2009 kehrte er zurück nach Wien und war dort bis 2011 im TANZ DER VAMPIRE zu sehen. Im Januar 2013 begann er ein neues Engagement am Raimund Theater, abermals für das Musical ELISABETH und in der Rolle des Kronprinzen Rudolf. Zusammen mit Marjan Shaki nahm er zuvor noch ein komplettes Album auf, mit dem Titel „Luft und Liebe“. Außerdem geht er auf VOICES OF MUSICAL Tour durch Österreich.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

  • DAS PHANTOM DER OPER
  • Assassins
  • Pariser Leben
  • Julia & R
  • Bezauberndes Fräulein
  • Grillparzer leicht gekürzt
  • Romeo & Julia
  • Tanz der Vampire
  • My Fair Lady
  • Frank & Friends
Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen