Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Florian Hacke

Der 1978 geborene Schauspieler Florian Hacke studierte an der Hochschule für Musik und Theater Rostock und schloss seine Ausbildung im Jahr 2003 mit dem Diplom ab. Zusätzlich zum Studium belegte er Workshops mit dem Théâtre de Complicité in London und an der Filmakademie Baden-Württemberg. Nach seinem Studium wurde er festes Ensemble-Mitglied am Theater Lübeck. Dort lieb er bis 2009 und spielte in dieser Zeit in mehr als 39 Produktionen mit. Parallel dazu war er als Srir Toby in „Was Ihr Wollt“ in Hannover zu sehen. Zusammen mit dem Flinntheater entwickelte Florian Hacke den „India Simulator“, mit dem er in Kassel, Hamburg, Heidelberg und Berlin auftrat.

Gehörte schon zur Premierencast von HINTERM HORIZONT

Nach Berlin führte Florian Hacke auch sein nächstes Engagement: Bei der Premiere von HINTERM HORIZONT am Stage Theater am Potsdamer Platz 2011 spielte er den Stasi Fritzsche. Weiter ging es für Hacke nach Hamburg und Recklinghausen; dort spielte er im „Tod eines Handlungsreisenden“. 2012 trat er bei den Domfestspielen Gandersheim im Musical CHESS auf. 2013 kehrte er nach Berlin zurück und gehörte zur Originalbesetzung von GEFÄHRTEN am Stage Theater des Westens. Seit 2014 war er wieder bei HINTERM HORIZONT als Stasi Patschinsky mit dabei.

TV- und Filmrollen

Florian Hacke spielte auch in mehreren TV- und Filmproduktionen. Zuletzt war er zum Beispiel in der ZDF-Produktion „Schuld“ nach Ferdinand von Schirach zu sehen. Neben seiner Schauspieltätigkeit arbeitet er außerdem als Regisseur und Autor und bildet als Dozent an der Joop van den Ende Academy in Hamburg den Musical-Nachwuchs aus.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen