Christopher Bolam

Christoper Bolam absolvierte seine Musical Ausbildung in England, am Musical Theater „The Hammond School“. In London hatte der junge Darsteller auch seine ersten Auftritte, stand etwa im Musical OLIVER auf der Bühne. Mit der Produktion ging es anschließend auf Tour durch Großbritannien.

Bühnenengagements in Großbritannien und Deutschland

Seine nächsten Engagements verschlugen Chris Bolam nach Deutschland. In Köln war er als Swing im Musical WE WILL ROCK YOU engagiert. Zurück in England spielte er in CHITTY CHITTY BANG BANG und bei THE WIZARD OF OZ. Für das Musical HAIRSPRAY ging es abermals nach Köln, wo er in der Rolle des Brad zu sehen war. Anschließend spielte Bolam im Ensemble von GREASE und stand dort auch als Cover Doody auf der Bühne. Bei ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK in Stuttgart war Bolam ebenfalls für das Ensemble engagiert.

Zurück am Stage Palladium Theater in Stuttgart

In Stuttgart blieb Bolam auch für seine nächste Rolle. Am Stage Palladium Theater erhielt er einen Part im Ensemble des Musicals MAMMA MIA! und spielte zusätzlich das Cover für Pepper. Einige Monate später erhielt Bolam die Hauptrolle des Eddie im gleichen Musical. Hier stand er unter anderem neben Sanne Buskermolen auf der Bühne, mit der er bereits zusammen in GREASE spielte. Für die Deutschlandpremiere von MARY POPPINS in Stuttgart erhielt Christopher Bolam die Rolle des Bert (alternierend) und Cover Northbrook, als alternierender Bert begleitete er das Stück auch nach Hamburg und spielte dort bis zum Herbst 2018.

Frühere Musicals

  • MARY POPPINS
  • Oliver!
  • We Will Rock You
  • Chitty Chitty Bang Bang
  • The Wizard of Oz
  • Hairspray
  • Grease
  • Ich war noch niemals in New York