PETER PAN Musical

Wer kennt ihn nicht, den Jungen aus dem Nimmerland, der niemals erwachsen werden will? James m. Barries Roman „Peter Pan“ schuf die Vorlage für mehrere Verfilmungen, vom Disney-Animationsfilm bis hin zum Abenteuer „Hook“ mit Robin Williams in der Hauptrolle. Auch viele Bühnenfassungen haben sich der Geschichte bereits angenommen. So kommt das PETER PAN Musical in vielen verschiedenen Versionen auf die Bühne, mal als orchestrale Aufführung für ganz junge Zuschauer, mal als radikale Erzählung für Jugendliche und Erwachsene. Von ihrer Faszination hat die Geschichte eben bis heute nichts verloren.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von VG Wort zu laden.

Inhalt laden

Weiterlesen

Inhaltsverzeichnis

    Handlung von PETER PAN

    Wendy möchte gerade schlafen gehen, da taucht plötzlich ein Junge am Schlafzimmerfenster auf. Peter Pan hat am Vorabend seinen Schatten verloren. Wendy hilft ihm bei der Suche und erfährt, dass Peter auf der sagenumwobenen Insel Nimmerland lebt, auf der er niemals erwachsen werden muss. Wendy macht sich mit Peter auf in das Traumland und lernt dort seine verlorenen Jungs kennen, die Fee Tinker Bell, die Indianerin Titerlilly und viele weitere Freunde. Doch Peter hat auch einen langjährigen Feind Käpt’n Hook wartet nur auf eine letzte Konfrontation…

    Für immer Kind bleiben oder doch erwachsen werden?

    Ein Land, in dem niemand je erwachsen werden muss und in dem sich alle Wünsche erfüllen, wenn man nur fest genug dran glaubt: Wendy wird zunächst von Peter Pans spannenden Abenteuern mitgerissen und kann sich gar nicht vorstellen, jemals wieder nach Hause zu wollen. Die verlorenen Jungs sehen in ihr eine Art Mutterersatz. Langsam beginnt sich Wendy jedoch zu fragen, ob sie wirklich für immer Kind bleiben möchte. Auch die Sehnsucht nach ihrer Familie und ihren Freunden in London wird immer größer.

    Auf nach Nimmerland!

    Nimmerland regt die Fantasie von Kindern und Erwachsenen gleichermaßen an. Ewige Kindheit und Jugend – handelt es sich bei diesem Wunsch um einen Traum oder doch eher um einen Alptraum? Genau diese Frage stellt PETER PAN in immer wieder neuen und packenden Inszenierungen auf der Musical-Bühne. Wer nach Nimmerland reisen möchte, kann sich hier Tickets für einen unvergesslichen Musical-Abend sichern.

    Spielzeit abgelaufen

    Das Musical PETER PAN Musical wird aktuell leider nicht mehr als Tour Musicals aufgeführt. Die folgenden Musicals, können aber aktuell als Tour Musicals angesehen werden:

    Musical Bewertungen

    Bewertung abgeben


    Bewertung abgeben
    * Erforderliche Felder

    Aktuell liegt zu dem Musical noch keine Bewertung vor. Bewerten Sie als Erster das Musical PETER PAN .

    Jetzt Tickets bestellen