Tickets für die besten Musicals sichern: Jetzt Tickets kaufen

Mykal Rand

Mykal Rand
Mykal Rand © Starlight Express

Mykal Rand ist nicht nur ein äußerst erfolgreicher Musical-Darsteller, er arbeitet auch als Choreograf. Geboren wurde Rand in Großbritannien, hier begann er auch seine Bühnenkarriere. In zahlreichen Musicals war der Brite bereits zu sehen, unter anderem spielte er den Simba in der englischen Version des Disney-Musicals DER KÖNIG DER LÖWEN. Seit der Premiere 1998 gehörte er unter anderem zum festen Ensemble von RENT am Shaftesbury Theatre in London. Für weitere Produktionen von RENT in Dublin, Irland, arbeitete Rand schließlich zum ersten Mal als Choreograf – erfolgreich, denn seine Arbeit war in Folge dessen auch bei Musicals wie JESUS CHRIST SUPERSTAR, HAIR und FAME beliebt.

Arbeitet auch als Regieassistent und Choreograf

Mykal Rand beschränkte seine Auftritte nicht nur auf die Bühne. In der Filmversion von JESUS CHRIST SUPERSTAR übernahm er die Rolle eines Apostels. Ab 2014 stand Rand in Bochum in STARLIGHT EXPRESS auf der Bühne und spielte die Rolle der E-Lok Electra. Nicht seine erste Begegnung mit dem Musical: Der Brite übernahm seit 1987 immer mal wieder Rollen in Andrew Lloyd Webbers Musical, stand bereits in London, Japan und Neuseeland auf den Rollschuhen, auch in Deutschland spielte er bereits im Musical mit. 2012 war er als Regieasssistent und Choregraf für die Tourproduktion in Großbritannien verantwortlich.

(Änderung melden)

Frühere Musicals

Musical1 Newsletter
Zusammengefasste Musical-News
Hinweise auf gute Musical-Angebote
Regelmäßige Ticketverlosungen
Musical-Neuerscheinungen